21. September 2016

waipu.tv: Fernsehen der Zukunft

Mit waipu.tv soll Fernsehen auf ein neues Level gehoben werden. Wir haben uns die App genauestens angeschaut.

waipu.tv md 500

Obwohl das klassische lineare TV inzwischen massive Konkurrenz durch Streaming-Anbieter wie Maxdome und Netflix bekommen hat, wollen viele Menschen nicht auf ihren Fernseher verzichten. Warum auch? Ob Tatort, Sport-Events oder Soaps – das Angebot ist vielfältig.

waipu.tv will den TV-Genuss nun weiterentwickeln und die App bietet viele lohnenswerte Features. 100 TV Sender sind verfügbar, die Bilder werden in brillantem HD ausgestrahlt – das macht Spaß. Zusätzlich macht es Sinn, die App zum Beispiel per Google Chromcast mit dem Fernseher zu verbinden. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Waipen – cooler geht es nicht

So könnt ihr das laufende Programm vom Smartphone per Wischbewegung auf den Bildschirm des TV Geräts waipen. Ein cooles Feature! Während die Sendung dann auf dem TV zu sehen ist, kann auf dem Smartphone separat gezappt werden.


Natürlich ist auch eine Programmzeitschrift integriert und während eine Sendung läuft, habt ihr die Möglichkeit, auf dem Smartphone nach Alternativen zu suchen. Wer zu faul zum Zappen oder Suchen ist, wird die persönlichen Empfehlungen zu schätzen wissen, die waipu.tv euch gibt.

Richtig praktisch ist die Pause-Funktion. Denn wer kennt es nicht: Gerade ist die Spannung auf dem Höhepunkt und Mama ruft an oder der Pizza-Bote klingelt. Neben allen Features ist die Pause-Taste wohl die praktischste Erfindung.

waipu.tv: Pause, Empfehlungen und TV unterwegs

waipu.tv kann aber noch mehr: Programmzeitschrift und Pause-Funktion sind schon nette Features. Aber was, wenn zwei Sendungen parallel laufen oder ihr im Stau steht? Schon im kleinsten Paket bekommt ihr zehn Stunden Aufnahmespeicher und verpasst keine Minute der Lieblingssendung.

Uns hat waipu.tv überzeugt. Neben der Pause-Funktion, dem Aufnahmespeicher, den Empfehlungen oder der Programmzeitschrift steht ein weiteres Thema klar im Vordergrund: Ihr könnt TV schauen, wo immer ihr seid und wo immer ihr wollt. Fernsehen wie noch nie!

Lisa

Lisa hat schon früher ihren kleinen Brüdern die neuesten Gadgets erklärt. Sie weiß aber nicht nur technisch viel, sondern auch, wo es in Hamburg die beste Pizza gibt.

Themen dieses Artikels
TV