26. Mai 2017

Die besten Android-Apps

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O wurden einmal mehr die besten Android-Apps des Jahres gekürt.

Android-App 500

Einige Wochen ist es her, als die Nominierten für den Award der besten Android-Apps bekannt gegeben wurden. In 12 Kategorien standen 60 Apps zur Auswahl und am zweiten Tag der Konferenz prämierte eine Jury im kleinen Kreis nun die Gewinner – insgesamt ein guter Mix aus alten Hasen und jungen Aufsteigern.

Zu den Kriterien ist nicht viel bekannt, auf dem googlewatchblog.de heißt es dazu: „So musste die App mindestens seit April 2016 im Play Store zu finden sein und soll die Nutzer begeistert haben – was wohl durch eine hohe Downloadzahl und eine gute Bewertung gemessen wird.“

Best App: Memrise

Memrise ist eine ganz klassische Lern-App, bei der es darum geht, sich neue Sprachen anzueignen. Guter Support und viele nützliche Hilfen wie Chatbots und Videos vereinfachen das Lernen. Insgesamt haben knapp 600.000 Menschen die App mit fünf Sternen bewertet und wenn ihr auf der Suche seid, dann probiert Memrise einfach mal aus.

Best Game: Transformers

Über die Filme (nach Teil I) kann man sicher streiten, das offizielle Transformers-Game erfreut sich bei der Community großer Beliebtheit. Mehr als 100.000 User haben vier oder fünf Sterne für diese Android-App verteilt und die Jury zeigte sich von der Grafik und dem Gameplay beeindruckt. Wenn ihr also Lust auf ein Action-Game habt, solltet ihr zuschlagen.

Standout Indie: Mushroom 11

Ihr sucht doch eher ein innovatives, vielleicht ein bisschen befremdliches, aber dennoch außergewöhnliches Puzzle-Jump-Game? Dann dürfte Mushroom 11 das Richtige für euch sein. Dieses Android-Game ist mit Worten kaum zu beschreiben, löste in der letzten Zeit aber einen Hype aus. Holt euch diese Mischung aus Strategie und Geschicklichkeit.

Standout Startup: Hooked

Diese Android-App wird euch faszinieren. Die Jury meinte, dass Hooked wohl ziemlich einzigartig ist und es beeindruckt, wie schnell die Download-Zahlen in die Höhe geschnellt sind. Es geht dabei im Grunde nur um Geschichten, die euch in einem Chatverlauf dargestellt werden. Hört sich simpel an, ist aber mehr als faszinierend und gute Unterhaltung.

Best Android Wear Experience: Runtastic

Runtastic ist so eine Art Klassiker, wenn es um Fitness geht. Die App besticht durch ihre absolute Vielfalt an Funktionen und ist definitiv eine der besten Android-Apps, wenn es um das Thema geht. Ob Personal Trainer, Voice Coach oder Statistiken aller Art –Runtastic ist absoluter Vorreiter. Ihr wollt fit werden? Dann schnappt euch die App!

Best VR Experience: Virtual Virtual Reality

Virtual Reality ist einer der Trends des Jahres 2017. Es gibt viele Anbieter, aber Virtual Virtual Reality ist schon ein bisschen außergewöhnlich. Es ist auf die Daydream ausgelegt und bietet eine Vielzahl an spannenden Realitäten. Besonders gefallen hat der Jury die Tiefe, die diese Android-App bietet. Ihr habt die passende Brille? Dann auf ins Abenteuer.

Best AR Experience: Woorld

Im Bereich Augmented Reality hat es Woorld geschafft, als beste Android App des Jahres ausgezeichnet zu werden. Ihr könnt eure Umgebung mit dieser App in eine neue Realität verwandeln und diese dann ganz neu entdecken. Dieses Game ist extremst kreativ und sehr phantasievoll umgesetzt. Ein Blick lohnt sich.

Best TV Experience: Red Bull TV

Man mag von Red Bull halten, was man will. Aber das Unternehmen ist fleißig unterwegs und bietet den Usern per Android App viele Mehrwerte. Es geht natürlich viel um Extremsport, aber auch um Musik und Kultur. Bei Red Bull TV könnt ihr Live-Streams von diversen Events und vieles mehr verfolgen. Schaut mal rein!

Best Social Impact: ShareTheMeal

Mal ein anderes, aber dafür sehr wichtiges Thema. ShareTheMeal hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hungersnot zu bekämpfen. Viele Kinder leiden unter Armut und mit dieser App ist es möglich, die Welt ein Stück besser zu machen. Zweifelsohne die beste Android-App in diesem Bereich und wer Gutes tun möchte, sollte hier mal klicken.

Best Accessibility Experience: IFTTT

Bei der Android-App IFTTT geht es darum, verschiedene Dienste zu zentralisieren. IFTTT arbeitet aktuell schon mit Reddit, Twitch, Spotify oder auch Amazon Alexa zusammen. Der Mehrwert ist vielfältig. Mit dieser App habt ihr alle News auf einen Blick, könnt eure Social Media Kanäle zentral steuern oder auch standortbasierte Aktionen starten.

Best App for Kids: Animal Jam

Kinder und Smartphones: Das muss nicht immer schlecht sein. Animal Jam ist in diesem Bereich als beste App ausgezeichnet worden. Grundlage des Games ist es, dass die Kinder sich ihr Lieblingstier aussuchen und mit diesem auf Entdeckungsreise gehen können. Das macht Spaß und dazu können die Kinder alles über die Tierwelt lernen.

Best Multiplayer: Hearthstone

Solltet ihr euch gerne mit anderen Spielern messen, ein Faible für Heroes of Warcraft haben und Card-Games mögen, dann dürfte diese App auch für euch gemacht sein. Die Jury scheint sich von dem Mix aus Alkohol, Blut und Gewalt hat leiten lassen. Der Mix aus Strategie, Zufall und Humor dürfte sicher auch euch gefallen.

Gunnar

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

App Android

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic