Die Redaktion der #digitalrepublic

#digitalrepublic ist das Online-Magazin von mobilcom-debitel und wir leben den digitalen Lifestyle nicht nur, wir berichten täglich über ihn. Wir testen dabei die neusten Smartphones, kennen die besten Kickstarter-Projekte und nehmen die aktuellsten Trends für euch unter die Lupe – egal, ob es dabei um Apps, Gadgets oder innovative Produkte geht. Möglicherweise gehen wir dabei nicht immer ganz konventionell vor, denn wir mögen es anders: laut, schnell und mit einer Prise Humor. Doch das macht den Unterschied doch aus, oder nicht?

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wir freuen uns, wenn du hin und wieder bei uns vorbeischaust.

Deine #digitalrepublic Redaktion

Du willst uns deine Meinung sagen oder hast einen Themenvorschlag für uns? Fein, fein – wir freuen uns immer über Feedback. Schreib uns einfach eine Nachricht.

Unser Autorenteam

Simon

Simon hat immer die neuesten Informationen und einen Kaffee in der Hand. Bei beidem setzt der Norddeutsche auf Qualität. Richtig unkritisch ist er nur, wenn es um die Küste und Gin Tonic geht.

Alle Artikel aufrufen
Maro

Maro ist ein Phänomen, denn er liebt iOS und Android gleichermaßen. Beste Voraussetzungen, um neue Smartphones fair auf Herz und Nieren zu prüfen. Privat hat Maro eine dicke Katze und viel Humor.

Alle Artikel aufrufen
Daniel

Das Beste ist für Daniel gerade gut genug, und das will der gebürtige Berliner auch immer für seine Leser rausholen. Auf seiner persönlichen Tier-Bestenliste stehen übrigens Giraffen ganz oben.

Alle Artikel aufrufen
Mia

Mia fragt immer als erste, was das neue Smartphone außer Telefonieren, Fotografieren und Musikabspielen noch kann. Gut so. Mehr als neue Technik und das Internet liebt Mia nur ihren kleinen Sohn.

Alle Artikel aufrufen
Lisa

Lisa hat schon früher ihren kleinen Brüdern die neuesten Gadgets erklärt. Sie weiß aber nicht nur technisch viel, sondern auch, wo es in Hamburg die beste Pizza gibt.

Alle Artikel aufrufen
Finja

Finja liebt gut gemachte Anwendungen und kennt (so gut wie) jede App. Wenn Sie nicht das Smartphone ihrer Freundin einrichtet, soll sie gerüchteweise auch mal in der analogen Welt unterwegs sein.

Alle Artikel aufrufen