#digitalrepublic | Tritt ein in die digitale Welt

#digitalrepublic ist das Online-Magazin von mobilcom-debitel und wir leben den digitalen Lifestyle nicht nur, wir berichten täglich über ihn. Wir testen dabei die neusten Smartphones, kennen die besten Kickstarter-Projekte und nehmen die aktuellsten Trends für euch unter die Lupe – egal, ob es dabei um Apps, Gadgets oder innovative Produkte geht. Möglicherweise gehen wir dabei nicht immer ganz konventionell vor, denn wir mögen es anders: laut, schnell und mit einer Prise Humor. Doch das macht den Unterschied doch aus, oder nicht?

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wir freuen uns, wenn du hin und wieder bei uns vorbeischaust.

Deine #digitalrepublic Redaktion

Du willst uns deine Meinung sagen oder hast einen Themenvorschlag für uns? Fein, fein – wir freuen uns immer über Feedback. Schreib uns einfach eine Email.

Unser Autorenteam

Nik

Hamburger Jung mit dem Mundwerk am rechten Fleck. Als Onliner lang in der digitalen Szene unterwegs und mit Jungunternehmern verquickt.

Artikel aufrufen

Gunnar

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Artikel aufrufen

Martin

Technik begeisterterter Apple-Jünger und Design-Freak. Verwandelte schon sein Kinderzimmer in ein Smart-Home, lange bevor es den Begriff gab. Folgt ihm auf Instagram.

Artikel aufrufen

Christoph Vilanek

CEO der freenet AG. Berichtet hier ab und zu über Trends, News und Events rund um das Thema Digital Lifestyle.

Artikel aufrufen

Mia

Trendspotter, Fulltime Blogger und ambitioniertes Fitmädel Mia Natalie Ihring schreibt seit drei Jahren mit viel Herzblut mehrere Beiträge pro Woche für ihr Blogzine ALABASTER MAEDCHEN.

Artikel aufrufen

Melanie

Vollzeitstudentin des Films und der Fotografie und liebt es, in der Freizeit mit ihren Freunden Berlin und die Welt zu entdecken.

Artikel aufrufen

Moritz

Als kölsche Jung im schönen Hamburg beschäftigt sich Moritz mit neuen Geschäftsfeldern. Dabei liegt der Fokus auf den Feldern eHealth und mobile Gesundheit, SmartHome sowie digitalem Entertainment. Daneben schreibt er für myDLS.de und schnuppert gerne in der Start-Up Szene herum.

Artikel aufrufen

Caschy

Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac. Auch zu finden bei Twitter,Google+ , Facebook, XING und youtube

Artikel aufrufen

Stefan

Stefan spricht fließend C++ und ist im Team das (digitale) schweizer Uhrwerk. 

Artikel aufrufen

Denise

Abenteuerlustige Hamburgerin, die gerne die Welt umreist. Mit Faible für Fitness-Gadgets und alle technischen Spielerein, die den Alltag aufregender machen!

Artikel aufrufen

Stephan Esch

Stephan Esch, der CTO der freenet AG kommentiert hier zeitweise technische Neuheiten und digitale Trends.

Artikel aufrufen

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion von #digitalrepublic. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, Smartphone-Nerds und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und immer mit dem Blick für Digital Lifestyle.

Artikel aufrufen

SEE MORE

SEE MORE, Trendsucher und -finder aus Hamburg mit Mitarbeitern in 50 Metropolen weltweit. Getrieben von der Frage: Was will der Kunde?

Artikel aufrufen

Christian

Hardware ist seine Passion. Als Hardware-Manager seit dem Jahr 2000 bei mobilcom-debitel beschäftigt, testet Christian alles, was sich irgendwie mit einem Akku betreiben lässt. Ob Apple, Sony oder ZTE – er kennt sie alle!

 

Artikel aufrufen

Diana

Diana ist bei mobilcom-debitel dafür verantwortlich, dass den Kunden immer die beste Tarifauswahl zur Verfügung steht.

Artikel aufrufen

Marc

Online-Marketeer aus Hamburg. Ist  als Digital Native im #neuland zuhause. Begeistert sich für neue Hard- und Software, hinterfragt aber auch gerne überhypten Technikquatsch.

Artikel aufrufen

Nicolas

Nicolas arbeitet in der Vertriebssteuerung und sorgt dafür, dass den Kunden immer das neuste und beste Zubehör angeboten werden kann. Den Fokus legt er auf aktuelle Trends und hat jeden Hype im Auge.

Artikel aufrufen

Steffen

Als Verkaufsberater kennt Steffen jedes Smartphone wie seine Westentasche und testet sie leidenschaftlich gerne. Neben Smartphones schlägt sein Herz für Gadgets aller Art.

Artikel aufrufen

Leon

Leon durchläuft als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement die verschiedensten Abteilungen der mobilcom-debitel GmbH und ist als Smartphone-Nerd der Ansprechpartner bei allen kniffligen Fragen.

Artikel aufrufen

Andreas

Andreas ist ein Zahlenfuchs - als Business Intelligence Analyst kennt er die Wünsche der Kunden und testet alle Smartphones, bevor sie überhaupt auf dem Markt sind.

Artikel aufrufen

Linda

Linda ist eine Zockerin im Quadrat und Konsolen sind ihre große Liebe. Es gibt keinen Highscore, den sie nicht schon geknackt hat – für uns testet sie die Neuheiten auf dem Markt.

Artikel aufrufen

Christoph

Christoph ist Online Marketing Manager mit der Leidenschaft für Gadgets und Fotografie. Mit seinem gestochen scharfen Blick nimmt er alles unter die Lupe, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

Artikel aufrufen

Marie

Marie ist Trainee und durchläuft im Bereich Netze & Angebote die verschiedensten Abteilungen im Konzern. Mit dem dort gesammelten geballten Wissen unterstützt sie das Team, um die besten Angebote für die Kunden zu gestalten.

 

Artikel aufrufen

Penelope-Jacqueline

Penelope-Jacqueline ist als Azubi für das Büromanagement zuständig und hantiert meist mit fünf Smartphones gleichzeitig. Für uns testet die Hobby-Fotografin von Einsteiger-Smartphones bis zur High-End-Klasse alles.

Artikel aufrufen

Holger

Als Teamleiter in der Warensteuerung jongliert Holger täglich mit den neuesten Smartphones. Bevor die Geräte den Kunden angeboten werden, testet er sie auf Herz und Nieren.

 

Artikel aufrufen

Stefan

Stefan ist für die Media Broadcast als Developement Engeneer unterwegs. Nebenbei testet er für uns Smartphones und technische Spielereien aller Art.

Artikel aufrufen

Roland

Roland ist als Produktmanager für uns tätig und hat Einblicke in wirklich alle Abteilungen. Dort holt er sich die Inspirationen für neue Produkte.

Artikel aufrufen

Lorenz

Lorenz arbeitet als Marketing Manger im B2C Marketing bei md. Sein Schwerpunkt ist Digital Signage mit dem Fokus auf die Instore- und Schaufenster TVs in den Shops

Artikel aufrufen

Carsten

Seit 2012 ist Instagram sein Foto-Spielplatz. Im Fokus seiner Bilder stehen immer Menschen in Kombination mit urbanen Motiven. Statt mit einer Spielreflex-Kamera, schießt Carsten seine Bilder ausschließlich mit dem Smartphone. Mehr Fotos findet ihr hier: instagram.com/karstenkimble

Artikel aufrufen

Simon

Simon ist Verkaufsberater im Gravis Store Düsseldorf. Unnötig zu erwähnen, dass neben technischen Gadgets auch Smartphones sein Herz höher schlagen lassen.

Artikel aufrufen

Philipp

Philipp Egger ist ein professioneller Redakteur und ein erfahrener Content Manager bei Essayhilfe. Sie können ihn direkt über Facebook erreichen.

Artikel aufrufen

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic