31. Juli 2020

Top 5: Handys unter 300 Euro

Qualität und Spaß für wenig Geld: Wir präsentieren die fünf besten Smartphones unter 300 Euro.

Bestenliste: Handys unter 300 Euro

Mittelklasse klingt zunächst ein bisschen wie „nichts Halbes und nichts Ganzes“. Bei Mittelklasse-Handys trifft diese Einschätzung zum Glück nicht zu. Auch ein Handy unter 300 Euro kann mit überzeugender Technik, einer robusten Verarbeitung und einigen Features aufwarten. Es kostet jedoch kein Vermögen.

Wenn du auf der Suche nach einem Handy bist, das zuverlässiger Wegbegleiter ohne Spielereien ist und dessen Preis eher moderat ausfällt, hast du Glück. Das hier sind die fünf besten Smartphones unter 300 Euro.

Platz 1: Huawei P30 Lite New Edition

Mit dem Huawei P30 Lite New Edition bekommst du ein gutes Smartphone bis 300 Euro, das vor allem bei der Kamera tatsächlich mit einigen hochpreisigen Modellen mithalten kann. Vor allem im Hellen schießt das chinesische Smartphone mit seiner Triple-Kamera überzeugende und scharfe Bilder. Lediglich bei schlechten Lichtverhältnissen baut die Kamera etwas ab.

Die 6 GB RAM und 256 GB Gerätespeicher sind die größten Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger und sollten für die gewöhnliche Handy-Nutzung absolut ausreichen. Der Akku mit 3.340 mAh geht absolut in Ordnung. Das Betriebssystem ist mit Android 9 Pie zwar noch nicht auf dem neuesten Stand, soll aber möglicherweise noch ein Update erhalten.

Platz 1 unserer Bestenliste bekommst du auch bei uns im Shop. Auch das Huawei P30 lite bekommst du hier zum Top-Preis!

Platz 2: Samsung Galaxy A51

Nur ganz knapp fällt das Samsung Galaxy A51 noch in die Kategorie „Gute Handys unter 300 Euro“. Nicht weil es nicht gut wäre, sondern weil es preislich an den 300 Euro kratzt. Das A51 überzeugt mit einem zurückhaltenden Design und liegt gut in der Hand. Hier ist Android 10 Standard und die Kamera mit 48 Megapixeln macht zumindest bei Tageslicht ordentliche Aufnahmen.

Die 4 GB RAM und 128 GB Speicher gehen in Ordnung. Der Akku mit 4.000 mAh kann sich durchaus sehen lassen, er ermöglicht eine lange Nutzungsdauer ohne Aufladen. Für Nutzer, die sich über lange Zeiträume auf ihr Smartphone verlassen wollen und es vor allem fürs Telefonieren, Surfen und Chatten nutzen, ist das Samsung Galaxy A51 eine gute Wahl.

Du willst das Schnäppchen-Handy Galaxy A51 live erleben. Bestelle es bei uns zum Top-Preis! Noch günstiger bekommst du das Galaxy A51 mit Vertrag!

Platz 3: Realme 6 Pro

Ein echtes Akku-Wunder ist das 6 Pro des chinesischen Herstellers Realme. Dank seiner 4.300 mAh macht das Smartphone unter 300 Euro auch bei intensiver Nutzung nicht schlapp. Das Aufladen dauert eine gute Stunde, geht also äußerst flott.

Die Hardware des Realme 6 Pro ist ebenfalls ordentlich: Ein Snapdragon 720G Prozessor bringt viel Leistung ins Gerät. Lediglich die Kamera kann im Test der Smartphones bis 300 Euro nicht vollends überzeugen, denn sie liefert nur bei optimalen Lichtverhältnissen gute Bilder. Wer jedoch nach einem zuverlässigen Ausdauer-Wunder sucht, liegt hier genau richtig.

Platz 4: Honor 20

Zumindest auf eine gute Akkuleistung bringt es auch das Honor 20. Für ein Handy unter 300 Euro gehen 3.750 mAh durchaus in Ordnung. Auch die 128 MB interner Speicher sind okay, sie lassen sich allerdings nicht um eine micro-SD-Karte erweitern. Dafür punktet das Honor 20 mit einem stylishen Design mit Notch und einem 6,3-Zoll-Display und liegt gut in der Hand.

Platz 5: Xiaomi Mi 9T

Ähnliches lässt sich auch über das Xiaomi Mi 9T sagen. Eine schöne Optik, ein 6,4-Zoll-Display und ein 4.000-mAh-Akku sprechen für das chinesische Smartphone. Das Gerät überzeugt mit 6 GB Arbeitsspeicher und einem Snapdragon 730-Prozessor. Ein Nachteil ist lediglich, dass sich der nur 64 GB große Speicher nicht erweitern lässt. Ansonsten lohnt sich auch dieses Handy unter 300 Euro vorbehaltlos.

Foto: ©Shutterstock/Halfpoint

Kenzo

Kenzo ist nicht nur ein Praktikant, er ist DER Praktikant. Die Generation Y versteht er bestens und kann dadurch neue Sichtweisen einbringen. Die Mittagspause ist sein Highlight des Arbeitstags.

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic