Xiaomi 13: der Test zum neuen Modell

Das Xiaomi 13 im Test: Zum Release haben wir das Xiaomi 13 unter die Lupe genommen. Erfahre hier alle Infos zum neuen Modell.

Das neue Xiaomi 13.

Brandneu präsentiert der chinesische Hersteller Xiaomi seine neueste Modell-Reihe in dreifacher Ausführung: Das Xiaomi 13, das Xiaomi 13 Lite und das Xiaomi 13 Pro. Unsere Vorschau zum Testbericht des neuen Xiaomi 13: bahnbrechende Kamera, elegantes Design und Spitzenleistung. Entdecke im freenet Magazin alle Infos zu den technischen Daten, dem Design und der Leistung des neuen Xiaomi-Flaggschiffs.

Xiaomi 13 256 GB Black

Preis-Leistungs-Verhältnis
Kamera
Ausstattung
Online bestellbar
999.90

Xiaomi 13 im Test: Herausragendes Display trifft auf elegantes Design

Der Testbericht des Xiaomi 13 zeigt: in Sachen Ergonomie ist das neue Xiaomi Modell durch seinen 6,36“-Formfaktor ideal für die Einhandbedienung geeignet und ermöglicht somit eine praktische Handhabung. Das Design des Xiaomi 13 geht jedoch noch einen Schritt weiter. Das Xiaomi 13 besticht im Test durch ein nahtloses Display in den Maßen 6,36 Zoll bzw. 161,5 mm. Mit einem Durchbruch bei der Gestaltung von Rahmen und Kinn, präsentiert sich das Xiaomi 13 mit einem veredelten Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse und überzeugt mit elegantem Design.

Durch das hochwertige HDR-Display mit seiner 2.400 x 1.080 px Auflösung kommen beim Xiaomi 13 auch Detailverliebte auf ihre Kosten: Das Display ermöglicht dir eine herausragende Helligkeit, einen hohen Kontrast und damit eine nahezu naturgetreue Wiedergabe all Deiner Inhalte. Das Design des neuen Xiaomi 13 erweist sich im Test nicht nur elegant und zeitlos, sondern auch als robust. Nach IP68 zertifiziert, ist das Modell des Herstellers widerstandsfähiger als je zuvor.

Uns konnte das Design des neuen Xiaomi 13 im Test bereits überzeugen. Nun hast Du die Wahl. Beim neuen Xiaomi 13 stehen Dir diese drei Farben zur Verfügung:

  • Black

  • Flora Green

  • White

Meisterhafte Momentaufnahmen: Das unglaubliche Kamerasystem des Xiaomi 13 im Test

Für viele das Herzstück und der letztlich ausschlaggebende Grund zum Kauf eines neuen Handys: die Kamera. Du legst Wert auf ein qualitatives Kamerasystem und hervorragende Bildqualität? Unser Xiaomi 13 Test hat ergeben: In puncto Kamerasystem bietet das Xiaomi 13 zahlreiche Möglichkeiten, Dein eigenes Meisterwerk zu erschaffen. In Zusammenarbeit mit Leica entwickelt, verfügt das Xiaomi 13 über ein bahnbrechendes optisches Objektiv. Das 50MP-Hauptobjektiv ist dabei mit der Stabilisierungstechnologie HyperIOS ausgestattet. Diese ermöglicht Dir gestochen scharfe Videoaufnahmen in jeder Situation. Deine Fotos und Videos profitieren zusätzlich von der Leica True-Color-Imaging-Technologie, die den Farbumfang um ganze 25% erweitert und Aufnahmen noch lebensechter einfängt.

Für eindrucksvolle Momente im Nahbereich ist das Xiaomi 13 laut unseres Tests mit einem Leica 75mm Teleobjektiv ausgestattet. Meisterhafte Porträt- und Nahaufnahmen mit klarem Fokus und gesteigerter Tiefe sind somit garantiert. Ein weiterer Pluspunkt für Deine Aufnahmen: Das Xiaomi 13 kommt mit zwei zusätzlichen fotografischen Stilen, dem frisch-lebendigen Leica Authentic Look und dem natürlich-realistischen Leica Vibrant Look. Ein unglaubliches Kamerasystem, mit der Du Deine Kreativität ausleben kannst!

Die Kameras des Xiaomi 13 warten im Test mit folgenden technischen Daten auf:

  • Leica Weitwinkel-Kamera mit 50 Megapixel, Blende ƒ 1,8

  • Leica Telefoto-Kamera mit 8 Megapixel, Blende ƒ 2,0

  • Leica Ultraweitwinkel-Kamera mit 12 Megapixel, Blende ƒ 2,2

  • Frontkamera mit 32 Megapixel, Blende ƒ 2,0

Welche anderen Smartphones uns mit ihren brillanten Kamerasystemen außerdem überzeugen konnten, erfährst Du hier. Lass dich von den besten Kamerahandys 2023 inspirieren.

Xiaomi 13 Testbericht: Die nächste Generation in Sachen Leistung und Akkulaufzeit

Große Leistung, noch längere Laufzeit – das neue Xiaomi 13 punktet in unserem Test auch in den Bereichen Rechenleistung und Akkulaufzeit. Das Modell lässt Dich nicht im Stich: Ausgestattet mit einem Qualcomms Prozessor der nächsten Generation, Snapdragon® 8 Gen 2, verspricht das Xiaomi 13 in unserem Testbericht eine gesteigerte CPU-Leistung. Mit einem besonderen GPU-Upgrade und neuen Funktionen, wie UFS4.0 und LPDDR5X sorgt der Snapdragon® 8 Gen 2 für ein noch besseres Erlebnis. Abgerundet wird die Spitzenleistung des Xiaomi 13 zudem durch einen Flagship-Akku, der eine extrem lange Akkulaufzeit ermöglicht.

Xiaomi 13 im Test: High-End-Features zum fairen Preis

In den Punkten Design, Leistung, Kamera-Setup und Akkulaufzeit konnte uns das neue Xiaomi 13 im Test bereits überzeugen. Wie steht es aber um den Kostenpunkt? Xiaomi 13: Wie hoch ist der Preis des neuen Xiaomi-Flaggschiffs?

256 GB mit 8GB Speicher: 999,90 Euro

Das neue Xiaomi 13 ist somit kein Schnäppchen. Nach unserem Testbericht können wir jedoch folgendes Fazit ziehen: Das Xiaomi 13 bietet Dir Dank neuester Technik unzählige High-End-Features, Das Preis-Leistungsverhältnis ist somit absolut fair berechnet.

Das Wichtigste im Überblick: Technische Daten des Xiaomi 13

Mit der internationalen Veröffentlichung des Xiaomi 13 am 26.02.203 können sich nun alle Fans des chinesischen Herstellers auf ein neues Top-Modell freuen. Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse aus unserem Xiaomi 13 Test noch einmal zusammengefasst:

  • Das Xiaomi 13 kostet 999,90 Euro (256 GB) und ist ab sofort verfügbar.

  • Mit zur Modell-Reihe gehören auch noch das Xiaomi 13 Lite und das Xiaomi 13 Pro.

  • Das nahtlose HDR-Display in den Maßen 6,36 Zoll bzw. 161,5 mm und der Auflösung 2.400 x 1.080 px ermöglicht eine nahezu naturgetreue Wiedergabe aller Inhalte.

  • In Zusammenarbeit mit Leica wurde ein fortschrittliches 50MP-Hauptojketiv entwickelt. Ergänzt durch die Stabilisierungstechnologie HyperIOS erhältst Du gestochen scharfe Aufnahmen in jeder Situation.

  • Nach IP68 zertifiziert, ist das Xiaomi 13 besonders widerstandsfähig.

  • Der neue Snapdragon® 8 Gen 2 -Prozessor setzt neue Maßstäbe in Sachen Rechenleistung.

  • Mit extrem langer Akkulaufzeit begleitet Dich das Xiaomi 13 durch den gesamten Tag – und länger.

Foto: © Xiaomi

Maro

Maro ist ein Phänomen, denn er liebt iOS und Android gleichermaßen. Beste Voraussetzungen, um neue Smartphones fair auf Herz und Nieren zu prüfen. Privat hat Maro eine dicke Katze und viel Humor.

Alle Artikel aufrufen
Weitere Beiträge zu diesen Themen
Ratgeber Xiaomi