26. Juli 2017

Die besten Musik-Apps für Dein Handy

Vom Streaming-Dienst bis zum Tonstudio: Musik-Apps können so einiges. Wir haben die besten für Dich herausgesucht.

DR_Musik_Apps

Die besten Musik-Apps für Dein Handy

Wenn es um Musik geht, kann ein Smartphone viel mehr als nur Klingeltöne abspielen. Mit den richtigen Apps kann es Jukebox, Radio und sogar Tonstudio sein. Wir haben die besten Musik-Apps für Dich zusammengetragen.

Die besten Musik-Streaming-Apps

Ein Musikplayer ist auf Smartphones und Tablets immer installiert und daher ideal, um unterwegs die eigenen Musikdateien zu hören. Wer aber gerne viel verschiedene Musik hört oder ständig neue Songs entdecken möchte, der sollte über eine App einen Musik-Streaming-Dienst nutzen.

Wer Musik-Apps im Vergleich betrachtet, kommt um Spotify nicht herum. Die App für Android und iOS überzeugt durch einen großen Musikkatalog und eine einfache Bedienung. Spotify ist auch deshalb so erfolgreich, weil man die kostenlose Version, die sich durch Werbung finanziert, unbegrenzte Zeit nutzen kann.

Es gibt aber auch gute Musik-Apps, die eine Alternative zu Spotify darstellen. Google Play Music und Apple Music gehören hier zu den bekannteren mit großen Musikbibliotheken. Ebenfalls nennenswert sind NapsterJuke und der französische Anbieter Deezer, bei dem man sogar seine eigenen MP3s in die Playlists integrieren kann.

Spotify für Android | Spotify für iOS

Deezer für Android  | Deezer für iOS

Die besten Radio-Apps

Auch Fans des guten alten Radios kommen dank App auf ihre Kosten. Eine Vielzahl von regionalen und internationalen Radiosendern bietet TuneIn Radio, dessen gute Suchfunktionen die App abrunden. Ebenfalls eine große Senderabdeckung bietet Radio.de. Und wer eine kostenlose Lösung sucht, sollte die Gratis-App Radioplayer nutzen.

TuneIn Radio für Android  | TuneIn Radio für iOS

Radio.de für Android | Radio.de für iOS

Radioplayer für Android  | Radioplayer für iOS

Die besten Kompositions-Apps

Für Musiker stellt sich die Frage, welche Musik-Apps sich zum Aufnehmen eignen. Die meisten Musik-Apps sind zwar zum Abspielen von Musik gedacht, aber es gibt auch einige, mit denen man selbst einen Song aufnehmen kann.

Ebenfalls empfehlenswert, besonders für Leute ohne Vorkenntnisse, sind die Apps GrooveGrid für Android-Nutzer und SoundPrism für iOS-Handys.

Musik Maker JAM für Android | Musik Maker JAM für iOS

Foto:© Shutterstock/kudla

 

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion von #digitalrepublic. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, Smartphone-Nerds und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und immer mit dem Blick für Digital Lifestyle.

Themen dieses Artikels

Music

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic