Umstellung auf LTE! Mehr Komfort für gleiches Geld
Unser Mobilfunkangebot ist zukunftssicher!
Die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und Telefónica schalten in den nächsten Jahren das 3G-Mobilfunknetz ab. Als Kunde von freenet telefonieren Sie entweder im Netz der Telekom, Vodafone und Telefónica. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, denn wir stellen auf LTE um und sorgen so für mehr Komfort für gleiches Geld!
In den kommenden Wochen und Monaten werden unsere Bestandskunden sukzessive via SMS oder E-Mail darüber informiert, dass die Migration ihrer Mobilfunkverträge ins LTE-Netz vollzogen wird. Für die Kunden ist diese Migration kostenlos. Neukunden erhalten bei uns selbstverständlich ab sofort nur noch Mobilfunk-Tarife mit Highspeed-LTE. Wir stellen damit sicher, dass sich niemand Gedanken um die Zukunft seines Mobilfunkvertrages machen muss.
Vielleicht haben Sie es schon gehört: Die Netzbetreiber (Telekom, Vodafone und Telefonica) schalten in den nächsten Jahren das etwas in die Jahre gekommene 3G-Mobilfunknetz ab. Viele Menschen fragen sich nun, ob sie von dieser Abschaltung betroffen sein könnten. Als Kunde von freenet brauchen Sie sich diese Frage nicht zu stellen. Denn mit freenet telefonieren Sie auch in Zukunft sicher und gut! Darum stellen wir schon jetzt alle Mobilfunk-Verträge, die die aktuelle Technologie noch nicht nutzen, auf die neue LTE-Technologie um - absolut kostenlos!.
LTE (Long Term Evolution) ist ein aktueller Mobilfunk-Standard, mit dem Sie in Top-Geschwindigkeit mobil im Internet surfen.
Die Umstellung aller Kunden wird ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate in Anspruch nehmen. Unser klares Ziel ist aber, alle Mobilfunk-Verträge so schnell wie möglich mit LTE auszustatten.
Sobald es soweit ist, erhalten Sie eine SMS oder Email von uns. Die Umstellung erfolgt automatisch. Zur Sicherheit sollten Sie nach Erhalt der SMS Ihr Smartphone einmal aus- und wieder anschalten – das war’s schon.
Viele freenet Tarife nutzen schon jetzt den aktuellen Mobilfunk-Standard LTE. Diese Tarife verfügen in der Regel auch über umfangreiche Zusatz-Services, wie z. B. Telefonie-, SMS- und Daten-Pakete. Bei diesen Verträgen ändert sich nichts.
Wenn Sie die SMS zur erfolgreichen Umstellung erhalten haben, schalten Sie Ihr Smartphone bitte einmal aus und wieder an. Wenn Sie danach noch immer keinen LTE-Empfang haben, kann es daran liegen, dass Ihr Smartphone nicht LTE-fähig ist (z. B. Samsung S3 und S5 oder iPhone 3, 3s, 4, 4s). Aktuelle LTE-fähige Geräte finden Sie in Ihrem freenet Shop oder gleich hier. Übrigens: Falls Ihr Mobilfunk-Vertrag zur Verlängerung ansteht, können wir besonders attraktive Angebote machen!
In Ihrem Online-Konto auf freenet-mobilfunk.de oder in der Mein Konto App finden Sie die Details zu Ihrem aktuellen Mobilfunktarif. Dort finden Sie im Abschnitt "Internet-Leistung" den Punkt "LTE-fähig". Wenn dort "ja" steht, ist in Ihrem Tarif LTE bereits integriert. Wenn Sie mit Ihrem Smartphone gerade im LTE-Netz eingeloggt sind, erkennen Sie dies auch am Kürzel "LTE" oder "4G" am oberen Rand Ihres Displays.
Zahlungsarten
Klarna.
Versandarten
Sicher & geprüft
Du hast Fragen oder Anliegen?
Wir helfen Dir gerne weiter. Jetzt anmelden! Du kannst Verträge und Kundendaten verwalten, Rechnungen abrufen oder Dokumente im Online-Postfach einsehen.
Dein Online-Magazin
Das Online-Magazin von freenet. Hier findest Du täglich neue Berichte zum Thema Digital-Lifestyle.
Händlersuche
Persönliche Beratung, Aktionen und Angebote. Finde hier Deinen freenet Händler nach PLZ und Ort.
2024