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Partneragentur
Partnerschaft auf Augenhöhe.

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Was spricht für das Partneragentur-Modell von mobilcom-debitel?

Mit einer strategischen Partnerschaft zielgerichtet und nachhaltig die Zukunft planen

Die Rahmenbedingungen im stationären Vertrieb – speziell in der Telekommunikationsbranche – haben sich in den letzten Jahren grundlegend durch das Internet, Margenrückgang im Moblifunksektor, die Preistransparenz sowie die zunehmende Komplexität in der Kundenansprache gewandelt.

Auf diese Veränderungen reagiert mobilcom-debitel mit passenden Lösungen und bietet ausgewählten Fachhändlern eine strategische Partnerschaft. Der stationäre Handel ist nach wie vor eine zentrale Säule unserer Vertriebs- und Marketingstrategie. Mit unserem Knowhow, über 25 Jahren Erfahrung und einem herausragenden Gespür für Trends und Marktbewegungen schaffen wir es, frühzeitig auf Veränderungen im hartumkämpften Mobilfunkmarkt zu reagieren. Für einen starken stationären Vertrieb und eine hervorragende Wettbewerbssituation. Zielgerichtet und nachhaltig.


Das sagen unsere Partneragenturen:

Von dem mobilcom-debitel Modell Partneragentur bin ich überzeugt, weil…

Thomas Sommer

„... ich von einer strategischen Partnerschaft profitiere, die mich als freier Fachhändler in meiner Flexibilität nicht einschränkt. Besonders durch die optionale Anbindung an das Kassensystem, kann ich spezielle Omnichannel-Angebote anbieten und erweitere mein Sortiment ohne ein finanzielles Risiko. In meiner Sortimentsplanung bleibe ich trotzdem unabhängig. Kein anderer Partner in der TK-Branche bietet diese Möglichkeiten. Über die intensive Außen- und Innendienstbetreuung bleibe ich im regelmäßigen Austausch und kann das Geschäft zukunftsfähig ausbauen.“

Thomas Sommer mobilcom-debitel Partneragentur aus Pirna

Michael Karl

„... zwei Systeme optimal miteinander kombiniert werden. Zu einem kann ich als freier Fachhändler weiterhin auf individuelle Anforderungen mit eigener Ware unabhängig kalkulieren und zum anderen profitiere ich vom Kassensystem mit attraktiven PoS- und Online-Angeboten. Dadurch sind wir optimal aufgestellt und können den unterschiedlichen Erwartungen der Kunden entsprechen. Die großflächigen Werbekampagnen sorgen für zusätzliche Frequenz. Durch die guten Außendienstbetreuung können Herausforderungen schnell geklärt bzw. angegangen werden.“

Michael Karl mobilcom-debitel Partneragentur aus Meßkirch

Frank Seckel

„... ich von der strategischen Partnerschaft profitiere und mich auf die Leistungen verlassen kann. Neben der persönlichen Außendienstbetreuung und der umfangreichen Marketingunterstützung – speziell der monatliche Marketingkostenzuschuss für individuelle Maßnahmen – ist die Anbindung an das Kassensystem sehr hilfreich.

Besonders im Neugeschäft kann ich sehr attraktive Tarifbundlings anbieten. Als Mitglied des Händlerbeirats bin ich im Austausch mit dem Management und kann Einfluss auf den Ausbau der Partnerschaft nehmen.“

Frank Seckel mobilcom-debitel Partneragentur aus Schlettau

Ramazan Irmak

„... weil ich mit mobilcom-debitel einen starken Partner habe, mit dem ich Kunden begeistern und möglichst viele Zielgruppen ansprechen kann. So kann ich nicht nur alle Mobilfunkprovider und -netze anbieten, sondern auch alle namhaften Smartphone-Hersteller und DSL Anbieter. Und mit freenet TV, waipu.tv und freenet Energy habe ich noch weitere Möglichkeiten, meinen Kundenstamm zu erweitern. Mit dem mobilcom-debitel Möbelprogramm konnte ich meinen Shop optimal einrichten und das Produktportfolio ansprechend präsentieren.“

Ramazan Irmak mobilcom-debitel Partneragentur aus Kiel


Service & Beratung im Mittelpunkt der Markenpositionierung

Heute kennen mehr als 80 Prozent der zielgruppenrelevanten Konsumenten mobilcom-debitel und bringen die Marke mit Beratung und Service in Verbindung. Mit regelmäßiger Image- und Angebotswerbung bei reichweitenstarken Fernsehsendern, auf Plakaten sowie im Online- und Social-Media-Umfeld schaffen wir Aufmerksamkeit und bauen Vertrauen bei den Kunden auf. Dabei wird der Shop als erste Anlaufstelle für den Kunden in Szene gesetzt, denn dort werden die persönliche Beratung, Produkte und Service erlebbar gemacht. Eine Positionierung mit der sich der PoS vom Wettbewerb differenziert.


Der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands

Das Kerngeschäft von mobilcom-debitel ist der Mobilfunk: alle Netze, alle Handys, alle Tarife – alles aus einer Hand. Neben den Original Netzbetreibertarifen können Partner auch die optimierten mobilcom-debitel Tarife anbieten. Für die Vermarktung steht dabei eine moderne Aktivierungs- und Informationsplattform „maui“ zur Verfügung. Im Rahmen des Telecom Handel Awards hat unser mobilcom-debitel Aktivierungs- und Informationstool in den letzten Jahren immer Bestnoten erhalten. Das System unterstützt nicht nur in den Bereichen Beratung & Verkauf, sondern beinhaltet neben einem eigenen Postfach werden sämtliche Informationen vom Unternehmen gebündelt bereitgestellt.


Zusatzgeschäft durch den stetigen Ausbau des Angebotsportfolios

Wir analysieren den Markt durchgehend, testen Vermarktungstrends und bieten unseren Partnern attraktive Zusatzgeschäfte rund um den Mobilfunk für mehr Umsatz und Kundenbindung. Mit freenet TV und waipu.tv, unserer eigenen Zubehörmarke freenet Basic sowie dem Themengebiet Digital Lifestyle haben wir bereits in attraktive Wachstumsmärkte investiert. Und wir arbeiten stets daran, noch besser zu werden.


Lukrative und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten

Individuelle Zielvereinbarungen, attraktive Abschlussprovisionen bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen, lohnende Airtime-Beteiligungen und Top-Konditionen im Zusatzgeschäft bieten lukrative Verdienstmöglichkeiten. Dabei schätzen mobilcom-debitel Partner auch die wöchentliche und transparente Provisionsabrechnung.


Durch Digitalisierung das volle Potential ausschöpfen

Ohne Investitionsrisiko und ohne Verpflichtung werden unsere Partneragenturen mit einem modernen Kassensystem ausgestattet. Durch das Kassensystem erfolgt die Warenbelieferung vollautomatisch und auf Kommissionsbasis. Durch unsere Omnichannel-Strategie können unsere Partner auch das volle Sortiment des Online-Shops anbieten. So profitieren sie zum Beispiel von „click & collect“ oder „reserve in store“ Funktionen. Eine digitale Verlängerung des Warenregals bei voller Vergütung der Online-Verkäufe. Durch die Digitalisierung bieten wir dem Kunden ein rundum komfortables Shopping-Erlebnis, steigern die Kundenkontakte und schöpfen das volle Umsatzpotenzial aus.


Einbindung in der Vertragsverlängerung

Sobald der gewonnene Kunde den Mobilfunk-Vertrag verlängern kann, stellen wir unseren Partnern die Daten des Kunden zur Verfügung. Dadurch können unterschiedlich individualisierbare Kundenbindungsmaßnahmen wie postalische Mailings, eMails, SMS oder Postkarten für die persönliche Kundenansprache durchgeführt werden und individuelle Angebote zur Vertragsverlängerungen kommuniziert werden.


Unkomplizierte Bereitstellung von Shopmöbeln

Für den schnellen und unkomplizierten Start in eine strategische Partnerschaft mit mobilcom-debitel unterstützen wir neue Partneragenturen mit einem Möbelprogramm. Die Anschaffung von neuen Möbelelementen, wie zum Beispiel der Kassentheke, einer Außenkennzeichnung oder Rückwänden werden finanziell unterstützt und können kurzfristig zur Verfügung gestellt werden. Nach einem erfolgreichen Start und einer soliden Vertriebsleistung kann der Shop weiter zu einem innovativen mobilcom-debitel Touchpoint ausgebaut werden.


Umfassende und konzeptionell verzahnte Marketingunterstützung

Ein umfangreiches Marketingprogramm mit klassischen sowie digitalen Drive-to-Store Mechaniken unterstützt unsere Partneragenturen bei der Vermarktung. Unsere Online-Maßnahmen sorgen für optimale Suchergebnisse im Internet, so dass der Kunde der online sucht stets offline den Weg zum POS findet. Neben zentralen Marketingmaßnahmen sind uns auch die individuellen regionalen Maßnahmen wichtig, die auf die Bekanntheit des PoS-Standortes einzahlen. Dafür erhalten unsere Partner einen monatlichen Zuschuss, um ihre lokalen Werbeaktivitäten und aufmerksamkeitsstarke Aktionen durchführen zu können. Autorisierte Werbeagenturen sind bei der Planung und Umsetzung behilflich. Auf die umfassende und konzeptionell verzahnte Marketingunterstützung können sich unsere Partneragenturen verlassen.


Strategische Partnerschaft bedeutet Dialog auf Augenhöhe

Partneragenturen profitieren von einer intensiven Partnerbetreuung durch unsere Außen- und Innendienstkollegen*innen. Über regelmäßige Veranstaltung wird der Austausch auch zwischen den Partnern gefördert. Ein Händler-Beirat nimmt Einfluss bei der strategischen Geschäftsentwicklung. Ein Redaktionsteam bereitet Angebots- und Produktinformationen für unsere Partner professionell auf und berichtet auch über wesentliche Hintergrundthemen aus dem Unternehmen. Der regelmäßige Dialog ist das Fundament für eine strategische und erfolgsversprechende Partnerschaft.


Mit Schulung gemeinsam besser werden

Telekommunikation ist eine schnelllebige Branche. Deshalb unterstützen wir unsere Partneragenturen mit einer großen Abteilung für Training & Coaching. Ein innovatives und vielfältiges Portal bietet diverse Online-Schulungsmöglichkeiten. Das neue und inspirierendes Schulungszentrum ermöglicht Präsenzschulungen und nach individueller Absprache können auch Coachingtermine im Shop des Partners vereinbart werden.