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Mein Shop. Mein Job.
Meine Erfüllung.

Eröffne jetzt Deinen eigenen mobilcom-debitel Shop!

Mit Deiner Fähigkeit Menschen zu begeistern, dem Interesse an der Technik von morgen und Deiner überdurchschnittlichen Motivation startest Du mit uns durch. Schon mit einem verhältnismäßig geringen Startkapital kannst Du Deinen eigenen mobilcom-debitel Shop eröffnen.

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Was spricht für das Franchise-System von mobilcom-debitel?

Franchise ist für uns mehr als ein System – es ist die Leidenschaft, das Geschäft gemeinsam mit unseren Partnern zu entwickeln. Unser Know-how und über 25 Jahre Erfahrung als Franchisegeber geben wir eins zu eins an unsere Franchise-Partner weiter. Partnerschaftlich und mit dem Blick in die Zukunft stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft.

Grundsätzlich gilt bei mobilcom-debitel: „Je enger ein Partner sich an uns bindet – desto mehr Leistung erhält er von uns“. Somit steht das Franchisesystem als Speerspitze des Vertriebs bei mobilcom-debitel an erster Stelle. Franchisenehmer können sich auf eine umfassende und konzeptionell verzahnte Unterstützung verlassen. Jede Leistung aus dem Partnerprogramm zahlt nicht nur auf den Erfolg des Franchisers ein, sondern unterstreicht den Anspruch, den Shop als erste Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden zu positionieren.

 


Das sagen unsere Franchisepartner:

mobilcom-debitel ist der ideale Franchisegeber, weil…

Timo Kreutzfeld

„… der Shop des Franchisenehmers in den Mittelpunkt der Markenstrategie gesetzt wird. Individuelle Beratung und Service entspricht unserer DNA und macht den Unterschied im Wettbewerb.“

Timo Kreutzfeld – mobilcom-debitel Shops in Rendsburg und Schleswig

Shaip Limani

„… wir als Franchiser von einer starken Marke, einer modernen Shopausstattung und einem sehr guten Produktportfolio profitieren.“

Shaip Limani – Mitglied Franchise-Beirat, mobilcom-debitel Shops Erding, Freising und München-Schwabing

Nihat Demirkilic

„… man die Shop-Kette gemeinsam entwickeln kann und wir für die Zukunft bestens aufgestellt sind.

Die gemeinsamen Treffen wie Kick-offs, Incentives und Veranstaltungen sind echte Highlights.“

Nihat Demirkilic – Mitglied Franchise-Beirat, mobilcom-debitel Shops Hannover und Braunschweig

Markus Spiegl

„… sie mich ideal auf den Weg zum Platzhirschen unterstützen. Ich bin dank mobilcom-debitel online sowie offline sehr präsent und kann zusätzlich auf einen individuellen Katalog von regionalen Marketingaktionen zugreifen.“

Markus Spiegl – mobilcom-debitel-Shops Itzehoe und Elmshorn

Jörg Zergiebel

„… sich Leistung lohnt über das gesamte Produktportfolio. Durch die Aufnahme neuer Produkte- speziell TV Dienste – ergeben sich lukrative Cross-Selling-Effekte.“

Jörg Zergiebel – mobilcom-debitel Shop Dresden


Der Shop - Touchpoint No.1

Der mobilcom-debitel Shop ist Aushängeschild und Qualitätsversprechen. Mit einem ansprechendem Shopkonzept, das modernste Möbel und Materialien beinhaltet, den digitalen Informationsflächen und einer regelmäßig wechselnden Schaufensterinszenierung sorgt mobilcom-debitel für den perfekten Auftritt. Nicht umsonst wurde das Konzept mit dem renommierten German Design Award in der Kategorie „Exzellentes Kommunikationsdesign Retail Architektur“ ausgezeichnet.

Neuen Franchisepartnern wird zum Start ein schlüsselfertiger mobilcom-debitel Shop zur Verfügung gestellt. Dabei ist mobilcom-debitel Mieter, übernimmt somit die Kosten für das Ladenlokal sowie die gesamte Shop-Einrichtung. Hardware wird auf Kommissionsbasis zur Verfügung gestellt. Der Schritt in die Selbstständigkeit ist mit dem Franchise-System ist somit ohne große finanzielle Herausforderung möglich. Wir beraten unsere neuen Franchisepartner umfassend bei der Auswahl des richtigen Standortes und unterstützen intensiv bei der Existenzgründung.


Service & Beratung im Mittelpunkt der Markenpositionierung

Heute kennen mehr als 80 Prozent der zielgruppenrelevanten Konsumenten mobilcom-debitel und bringen die Marke mit Beratung und Service in Verbindung. Mit regelmäßiger Image- und Angebotswerbung bei reichweitenstarken Fernsehsendern, auf Plakaten sowie im Online- und Social-Media-Umfeld schaffen wir Aufmerksamkeit und bauen Vertrauen bei den Kunden auf. Dabei wird der Shop als erste Anlaufstelle für den Kunden in Szene gesetzt, denn dort werden die persönliche Beratung, Produkte und Service erlebbar gemacht. Eine Positionierung mit der sich der PoS vom Wettbewerb differenziert.


Der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter Deutschlands

Das Kerngeschäft von mobilcom-debitel ist der Mobilfunk: alle Netze, alle Handys, alle Tarife – alles aus einer Hand. Neben den Original Netzbetreibertarifen werden auch die optimierten mobilcom-debitel Tarife angeboten. Durch unsere Größe und Präsenz am Markt seit Jahren, können wir günstige Preise für Mobilfunkverträge, Smartphones und Zubehör verhandeln und direkt unsere Partner und Kunden weitergeben.


Zusatzgeschäft durch den stetigen Ausbau des Angebotsportfolios

Wir analysieren den Markt durchgehend, testen Vermarktungstrends und bieten unseren Partnern attraktive Zusatzgeschäfte rund um den Mobilfunk. Für mehr Umsatz und Kundenbindung. Mit freenet TV und waipu.tv, unserer eigenen Zubehörmarke freenet Basic sowie dem Themengebiet Digital Lifestyle haben wir bereits in attraktive Wachstumsmärkte investiert. Und wir arbeiten stets daran, noch besser zu werden.


Lukrative und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten

Attraktive Abschlussprovisionen bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen, Bonussysteme, lohnende Airtime-Beteiligungen und Top-Konditionen im Zusatzgeschäft bieten lukrative Verdienstmöglichkeiten. Franchiserpartner von mobilcom-debitel schätzen die wöchentliche und transparente Provisionsabrechnung sowie buchhalterische und steuerrechtliche Unterstützung.


Durch Digitalisierung das volle Potential ausschöpfen

Ohne Investitionsrisiko und ohne Verpflichtung werden unsere Franchisepartner mit einem modernen Kassensystem ausgestattet. Durch das Kassensystem erfolgt die Warenbelieferung vollautomatisch und auf Kommissionsbasis. Durch unsere Omnichannel-Strategie können unsere Partner auch das volle Sortiment des Online-Shops anbieten. Franchisepartner profitieren so zum Beispiel von „click & collect“ oder „reserve in store“ Funktionen. Eine digitale Verlängerung des Warenregals bei voller Vergütung der Online-Verkäufe. Durch die Digitalisierung bieten wir dem Kunden ein rundum komfortables Shopping-Erlebnis, steigern die Kundenkontakte und schöpfen das volle Umsatzpotenzial aus.


Einbindung in der Vertragsverlängerung

Sobald der gewonnene Kunde den Mobilfunk-Vertrag verlängern kann, stellen wir unseren Frachisepartnern die Daten des Kunden zur Verfügung. Dadurch können unterschiedlich individualisierbare Kundenbindungsmaßnahmen wie postalische Mailings, eMails, SMS oder Postkarten für die persönliche Kundenansprache durchgeführt werden und individuelle Angebote zur Vertragsverlängerungen kommuniziert werden.


Umfassende und konzeptionell verzahnte Marketingunterstützung

Ein umfangreiches Marketingprogramm mit klassischen sowie digitalen Drive-to-Store Mechaniken unterstützt unsere Franchisepartner bei der Vermarktung. Unsere Online-Maßnahmen sorgen für optimale Suchergebnisse im Internet, so dass der Kunde der online sucht stets offline den Weg zum POS findet. Neben zentralen Marketingmaßnahmen sind uns auch die individuellen regionalen Maßnahmen wichtig, die auf die Bekanntheit des PoS-Standortes einzahlen. Dafür erhalten unsere Partner einen monatlichen Zuschuss, um ihre lokalen Werbeaktivitäten und aufmerksamkeitsstarke Aktionen durchführen zu können. Autorisierte Werbeagenturen sind bei der Planung und Umsetzung behilflich. Auf die umfassende und konzeptionell verzahnte Marketingunterstützung können sich unsere Franchisepartner verlassen.


Aktive Partnerbetreuung

Gutes Franchising bedeutet im Dialog bleiben. Franchisepartner profitieren von einer intensiven Partnerbetreuung durch unsere Außen- und Innendienstkolleg*innen. Über regelmäßige Veranstaltungen wird der Austausch auch zwischen den Partnern gefördert. Ein Franchise-Beirat nimmt mit Einfluss auf die strategische Geschäftsentwicklung. Angebots- und Produktinformationen sowie Hintergrundinformationen aus dem Unternehmen werden von einem Redaktionsteam professionell aufbereitet. Im Dialog mit unseren Franchisern stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft.


Mit Schulung gemeinsam besser werden

Telekommunikation ist eine schnelllebige Branche. Deshalb unterstützen wir unsere Franchiser mit einer großen Abteilung für Training & Coaching. Ein innovatives und vielfältiges Portal bietet diverse Online-Schulungsmöglichkeiten. Das neue und inspirierendes Schulungszentrum am Standort in Hamburg ermöglicht Präsenzschulungen und nach individueller Absprache können auch Coachingtermine im Shop des Partners vereinbart werden.