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FAQs

Fragen und Antworten

Wann bekomme ich meine Prämie ausbezahlt?
Nachdem der Geworbene eine Bestellung abgeschlossen hat, sehen Sie Ihre Prämie mit dem Status „in Prüfung“ in Ihrem Account (Ampel auf gelb). Sobald die Widerrufsfrist abgelaufen und das Vertragsverhältnis tatsächlich zustande gekommen ist, wird Ihre Prämie bestätigt und im darauf folgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Dies dauert maximal zwei Monate. Bitte beachten Sie, dass wir keine Prämie zahlen bei Vermittlung von Prepaid Produkten oder einer Hardware ohne einen Mobilfunk Tarif.
Warum übernimmt new directions GmbH die Abrechnung?
new directions GmbH gehört – genau wie mobilcom-debitel – zur freenet AG und übernimmt für mobilcom-debitel die technische Umsetzung sowie die Abrechnung und Auszahlung der Prämien im Rahmen des Freunde werben-Programms.
Was bedeuten die verschiedenen Status der Prämien?
Die unterschiedlichen Status werden mit Hilfe einer Ampel dargestellt. Leuchtet die Ampel gelb, ist die Prämie für den geworbenen noch in Prüfung. Das bedeutet, dass der Vertrag noch nicht endgültig zustande gekommen ist. Dies könnte beispielsweise an der noch nicht verstrichenen Widerrufsfrist liegen. Eine grüne Ampel bedeutet, dass die Prämie bereits freigegeben ist, da der Vertrag zwischen dem geworbenen und mobilcom-debitel zustande gekommen ist. Die Prämie wird mit dem nachfolgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Eine rote Ampel bedeutet, dass die Prämie abgelehnt wurde. Die Stornierung einer Prämie kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. Widerruf, negative Bonität, falsche Daten etc.
Wie viele Kunden kann ich vermitteln?
mobilcom-debitel bietet Ihnen die Möglichkeit, so viele neue Freunde zu werben, wie Sie möchten. Beachten Sie bitte, dass ein Kunde maximal drei Verträge mit mobilcom-debitel abschließen kann.
Gibt es weitere Alternativen, wie ich mobilcom-debitel bewerben kann?
Falls Sie es in Betracht ziehen, dauerhaft Kunden für mobilcom-debitel zu vermitteln, bietet sich das mobilcom-debitel Partnerprogramm bei vitrado.de an. Dort können Sie auf eine Vielzahl an Werbemitteln zugreifen (z.B. Banner, Flash-Werbemittel, Newsletter-Templates), um als professioneller Partner Werbung auf Ihrer Website zu machen. Zudem werden bei mehr als 15 Verträgen monatlich Mengenprämien ausgeschüttet.
Kann ich meinen Empfehlungs-Account löschen und welche Folgen hat die Löschung?
Der Empfehlungs-Account kann natürlich gelöscht werden. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter freunde@md.de. Sämtliche Daten werden dann bei vitrado unwiederbringlich gelöscht. Bedenken Sie bitte, dass in dem Fall noch nicht ausgezahlte Prämien verfallen. Weiterhin ist es Ihnen nicht mehr möglich, über diesen Account weitere Kunden zu vermitteln.
Die Löschung betrifft nur den Empfehlungs-Account und nicht Ihren mobilcom-debitel Login.
Warum muss der von mir Geworbene über den Link in der E-Mail bestellen?
Nachdem Sie die Empfehlung über das Freunde werben-Formular verschickt haben, erhält der von Ihnen angegebene Empfänger (potenzieller Kunde) eine E-Mail zugesandt. Diese beinhaltet einen automatisch generierten Link. Damit Ihre Freundschaftswerbung erfasst werden kann, ist es zwingend notwendig, dass der geworbene über diesen Link in der E-Mail bestellt. Beim Klick auf den Link werden Informationen übermittelt, welche die Zuordnung zu Ihnen als Werber herstellen. Somit weiß der technische Dienstleister vitrado, welcher Kunde den neuen Vertragspartner geworben hat.
Ist das Freunde werben-Programm kostenpflichtig?
Sie können mit jeder erfolgreichen Freundschaftswerbung eine Prämie verdienen. Dafür fallen für Sie zu keinem Zeitpunkt Kosten an.