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Kontakt

Wie erhalte ich Zugriff mit der App auf die mobilcom-debitel cloud?
Verwenden Sie als Benutzername Ihre @cloud.md.de-E-Mail-Adresse in Kombination mit Ihrem Passwort.
Wie erhalte ich mehr Speicherplatz?

Eine Erweiterung des Speichers ist mit einem Upgrade möglich; bitte melden Sie sich hierzu bei unserem Kundenservice.

Wie sicher ist die mobilcom-debitel Cloud?
Die mobilcom-debitel Cloud wird von uns in unserem eigenen Hochsicherheits-Rechenzentrum in Deutschland betrieben und bereitgestellt. Alle Inhalte werden auch dort gespeichert und unterliegen deutschen Datenschutzbestimmungen, eine Weitergabe an Dritte - z. B. zu Werbezwecken etc. - erfolgt ausdrücklich nicht!
Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, muss ein neues Passwort vergeben werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice.

Wo finde ich weitere Informationen zur mobilcom-debitel cloud?
Weitere Informationen finden Sie HIER.
Wie lange dauert es, bis ich mein Spiel erhalte?

Normalerweise erhalten Sie Ihr Spiel innerhalb von 15 bis 60 Minuten. In seltenen Fällen dauert es 24 Stunden, bevor Sie das Spiel erhalten.

Falls Sie das Spiel nach Ablauf dieser Frist nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich habe mein Spiel gelöscht. Kann ich es noch einmal herunterladen?
mobilcom-debitel ermöglicht Ihnen, ein Spiel, das Sie gekauft haben, erneut herunterzuladen, wenn es auf dasselbe Gerät mit derselben Mobilfunk-Rufnummer heruntergeladen wird.
Um das Spiel erneut herunterzuladen, rufen Sie http://m.md.de/games auf Ihrem Smartphone auf und klicken auf den Link "Meine Downloads" unten auf der Seite. Es wird die Liste aller gekauften Spiele angezeigt, welche erneut heruntergeladen werden können.
Ich kann das Spiel nicht per Smartphone herunterladen. Kann ich das Spiel über meinen PC herunterladen und dann auf mein Smartphone weiterleiten?
mobilcom-debitel unterstützt das Herunterladen von Spielen nur über das mobile Internet. Andere Methoden zum Herunterladen, beispielsweise per Kabel oder Bluetooth, werden nicht unterstützt.
Es ist nicht möglich, ein Spiel über einen PC herunterzuladen und dann auf dein Smartphone weiterzuleiten.
Wo finde ich weitere Informationen zur mobilcom-debitel GameFlat?
Weitere Informationen finden Sie HIER.
Ich erhalte eine Fehlermeldung, die besagt, dass dieser Vorgang nicht möglich ist. Warum?

Die Fehlermeldung "Das ausgewählte Spiel ist für dieses Handymodell leider nicht verfügbar. Unten wird eine Auswahl der für dieses Handymodell angebotenen Spiele angezeigt." bedeutet, dass das ausgewählte Spiel momentan leider noch nicht für Ihr Smartphone angeboten wird.

Woher bekomme ich die Apps für mein Smartphone oder Tablet?
Es gibt Apps für das iPhone, iPad, iPod touch und Smartphones mit Android™. Außerdem bieten wir Ihnen auch eine App für Windows 8 an. Hier finden Sie die Links zu den jeweiligen Apps. Zusätzlich können Sie die App auch direkt aus den jeweiligen App-Stores laden. Sie finden sie im Apple App Store, Android Play Store oder Windows Store. Sobald Sie diese heruntergeladen haben, können Sie die gesamte Musik auch über Ihr Smartphone oder Tablet abspielen.
Wie kann ich mich registrieren?
Für eine Registrierung geben Sie bitte Ihren Vor-, Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort an. Sie müssen auch die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen lesen und akzeptieren, um sich erfolgreich zu registrieren.

Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, wird ein Aktivierungslink an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versandt. Bitte öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Aktivierungslink. Damit ist Ihre Registrierung abgeschlossen.

Wie finde ich Musik, die mir gefällt?
Eine Auswahl an aktueller Musik finden Sie direkt auf unserer Internetseite. Darüber hinaus können Sie zu jedem Zeitpunkt über die Suche in unserem Angebot stöbern. Wenn Sie ein Album abspielen, werden Ihnen unter "Nutzer hörten auch" weitere Produkte gezeigt, die von Nutzern gehört wurden, die sich auch für das aktuell laufende Album interessierten.
Wo finde ich weitere Informationen zu JUKE?
Weitere Informationen finden Sie HIER.
Was passiert nach einem Gerätewechsel?
Ein Wechsel ist völlig unproblematisch. Die neue IMEI wird erkannt, registriert und akzeptiert.

Zudem muss die App auf dem bisherigen Smartphone deinstalliert und anschließend auf dem neuen Smartphone installiert werden. Jetzt können Sie sich mit den bisherigen Zugangsdaten wie gewohnt einloggen.

Kann eine Lizenz auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden?
Nein, die Lizenz ist auf 1 Endgerät beschränkt.
Wie viel Datenvolumen erzeugt Norton Mobile Security?

Insgesamt erzeugt Norton Mobil Security sehr wenig Traffic.

Produkt-Updates ca. 5MB / alle 3 Monate
Malware-Definitionen: ca. 1MB / Woche
Norton-Watch: ca. 100KB / Woche
Kann die Lizenz auch für andere Norton Produkte genutzt werden?
Nein, die Lizenz kann ausschließlich für die Smartphone App genutzt werden.
Wo finde ich weitere Informationen zu Norton Mobile Security?

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Warum kann ich mich nicht am md SmartHome Heizungssteuerungsportal anmelden?

Ihr Benutzername darf keine Umlaute enthalten. Im Passwort dürfen ebenfalls nur bestimmte Sonderzeichen verwendet werden. Dies wird Ihnen bei einer falschen Eingabe angezeigt.

In diesem Fall passen Sie bitte beide Einträge an. Jeder Cube ist nur für den Einsatz am Portal Ihres Anbieters und Vertragspartners freigeschaltet. Die Nutzung Ihres Cubes am Portal eines anderen Anbieters ist nicht möglich. Bitte setzen Sie immer nur die Software ihres Anbieters ein. Ihre Nutzerdaten von Portal "A" können somit nicht zum Login von Portal "B" genutzt werden. Gleiches gilt bei Verwendung der SmartHome Smartphone Apps.

Kann ich die SmartHome Heizungssteuerung auch ohne Internetanschluss nutzen?

Das md SmartHome Heizungssteuerungssystem ist für den Betrieb an einem Internetanschluss entwickelt worden. Ohne die Verbindung kann der md SmartHome Cube nicht die richtige Zeiteinstellung beziehen, so dass die Wochenprogramme nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Da auch die Bedienung mit einem Smartphone per md SmartHome App oder über die md SmartHome Internetsteuerung erfolgen kann, ist diese Funktion ohne Internetverbindung nicht möglich. Alle anderen Funktionen stehen auch ohne Internet zur Verfügung.

Die Software ist nur im Internet über das Portal http://smarthome.md.de herunterladbar. Grundsätzlich funktioniert der Betrieb aber auch ohne Internet.

Wo kann ich zusätzliche Komponenten kaufen?
Gern können Sie in einem unserer mobilcom-debitel Shops zusätzliche Komponenten wie Thermostate oder Fensterkontakte erwerben.
Eine Übersicht der Shops finden Sie hier.
Wie viele Geräte kann ich in einem Raum installieren?

In einem Raum können technisch bedingt nur folgende Geräte installiert werden:

  • 8 md SmartHome Heizkörperthermostate
  • 8 md SmartHome Fensterkontakte
  • 1 md SmartHome Wandthermostat

Diese Grenzen werden beim Anlernen neuer Geräte überprüft. Eine Zuordnung wird dann gegebenenfalls unterbunden.

Wo finde ich weitere Informationen zur md SmartHome Heizungsteuerung?
Weitere Informationen finden Sie HIER.
Wo kann ich mein Benutzerkonto für das mydlink Internetportal einrichten?
Das Benutzerkonto für das mydlink Internetportal können Sie kostenfrei und einfach hier anlegen.
Wie hoch ist die Auflösung der Live-Ansicht meiner SmartHome Kamera?
Wenn Sie Ihre Kamera mit einem PC aus dem gleichen lokalen Netzwerk nutzen, beträgt die Auflösung der Live-Ansicht 640 x 400 für die DCS-5222L und 640 x 480 für die anderen Kameras, was einer VGA-Auflösung entspricht.

Nutzen Sie Ihre Kamera via Remote oder das Internet, beträgt die Auflösung hingegen 320 x 192 für die DCS-5222L und 320 x240 für die anderen Kameras. Dies entspricht einer QVGA-Auflösung.

Kann ich die SmartHome Kameras an der Decke montieren?
Ja, die Kameras können auch an die Decke montiert werden. Bitte beachten Sie, dass die DCS-5222L im Kamera-Setup für die Deckenmontage eingestellt werden muss. Alle anderen Kameras können Sie manuell am Montageort einstellen.
Brauche ich ein Kabel, um die Kamera anzuschließen?
Ja, um die Kamera anzuschließen benötigen Sie das beigelegte Stromkabel. Falls Sie die Kamera nicht per Funksignal anbinden, benötigen Sie zudem ein Netzwerkkabel, um es mit Ihrem Router zu verbinden.
Wo finde ich weitere Informationen zur md SmartHome Kamera?
Weitere Informationen finden Sie HIER.