Was ist maxdome?
maxdome ist mit derzeit über 50.000 Videos Deutschlands beliebtesten Online-Videothek und das Video on Demand Portal der maxdome GmbH, einem Unternehmen der 7TV Joint Venture GmbH. maxdome bietet Ihnen ein ständig wachsendes Angebot an aktuellen Spielfilmen, Serien, Comedy-Sendungen, TV-Highlights, spannenden Dokumentationen, Kids-Videos, Musik, Sport und Erotik für Top-Unterhaltung bei Ihnen zu Hause. maxdome ist die perfekte Kombination aus Kino und TV und Sie entscheiden selbst, was Sie sehen wollen und wann!
Welche Nutzungsmöglichkeiten haben Sie?
Durch den Abschluss Ihres mobilcom debitel-Vertrags inklusive des maxdome-Paketes haben Sie Zugriff auf eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy-Sendungen, etc. Das maxdome-Paket, welches Sie innerhalb Ihres mobilcom debitel-Vertrags hinzugebucht haben, entspricht dem maxdome Monatspaket. Abrufe innerhalb des Abonnements werden Ihnen nicht berechnet, diese sind in der monatlichen Gebühr bereits enthalten. Darüber hinaus haben Sie die Option, spezielle Spielfilme, Serien, Live-Events, etc. über den maxdome-Store zu bestellen. Des Weiteren können Sie eine Vielzahl an Videos über den "Jetzt kaufen“-Button erwerben und somit dauerhaft speichern.
3. Wie funktioniert maxdome?
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie aus über 50.000 Filmen und Serien bei maxdome direkt das gewünschte Video aussuchen. Sie können alle Videos sofort auf Ihrem PC / Mac oder auch auf verschiedenen Wegen mit jedem beliebigen Fernsehgerät ansehen. Aber auch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ermöglichen Ihnen besten Filmgenuss bei maxdome. Voraussetzung für den Abruf eines Videos ist ein DSL-Anschluss, egal von welchem Internetanbieter.
Genau wie bei einer DVD können Sie während des Videoabrufs pausieren, vor- und zurückspulen, die Sprache ändern (falls verschiedene Sprachversionen vorhanden sind), das Video stoppen und einfach später weiterschauen – natürlich in bester Bildqualität. Mit maxdome stehen Ihnen alle im Paket enthaltenen Videos während der Laufzeit Ihres Abos rund um die Uhr zur Verfügung.
4. Wie rufen Sie ein Video bei maxdome ab?
Der Abruf von Videos bei maxdome ist kinderleicht: Das neue maxdome führt Sie mit gezielten Empfehlungen durch die Entertainment-Welt zu Ihrem perfekten Film. Die maxperten™ helfen Ihnen aus über 50.000 Filmen und Serien die beste Auswahl zu treffen. Unsere maxdome Collections überraschen Sie mit neuen, inspirierenden Vorschlägen für passende Filme und Serien. Sie wissen schon, was Sie sehen wollen? Mit der einfachen Suchfunktion finden Sie sofort Ihren Titel.
Wenn Sie sich für ein Video entschieden haben, klicken Sie einfach auf den Abspiel-Button. Ist das ausgewählte Video im maxdome Paket enthalten, können Sie es ganz einfach direkt ansehen.
Können Sie Videos auch ohne aktive Verbindung zum Internet ansehen?

Ja, sobald Sie mit dem maxdome Download Manager die von Ihnen bestellten Videos vollständig heruntergeladen haben, können Sie diese auf dem zum Download verwendeten PC/Mac auch ohne Internetverbindung anschauen. Denken Sie aber daran, dass die Nutzung zeitlich beschränkt sein kann. Wie lange Sie die von Ihnen heruntergeladenen Videos noch anschauen können, sehen Sie im maxdome Download Manager in der Spalte "Ablaufdatum".

Wenn Sie ein Video ausleihen, wird es zunächst auf Ihrer Festplatte gespeichert. Ab dem Download-Zeitpunkt haben Sie 30 Tage Zeit das Video zu starten. Sobald das Video gestartet wurde, können Sie es innerhalb von 48 Stunden beliebig oft anschauen.

Kaufen Sie ein Video (über "Jetzt kaufen“) wird das Video dauerhaft auf Ihrer Festplatte gespeichert und es besteht keine zeitliche Beschränkung für die Nutzung des Videos.

1. Wie können Sie maxdome nutzen?
maxdome können Sie ganz bequem auf internetfähigen Smart TVs, Blue Ray Playern mit Internetverbindung, Receivern, PC & Mac, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen und Android/Windows/Apple Geräten nutzen.

Um maxdome in bester Qualität nutzen zu können, benötigen Sie für den Abruf von Inhalten einen Breitband-Internetanschluss mit min. 2 Mbit/s. Für den Abruf von HD-Inhalten wird min. 6 Mbit/s empfohlen. Da Internetverbindungen über das Mobilfunknetz (z.B. UMTS oder HSDPA) in den meisten Fällen eine Volumenbegrenzung haben, eignen sich solche Verbindungen eher nicht zur Nutzung von maxdome, da beim Abruf eines Videos große Datenmengen anfallen. Weitere Details finden Sie unter www.maxdome.de
2. Können Sie maxdome auch aus dem Ausland nutzen?
Das Herunterladen von Videos bei maxdome ist aus lizenzrechtlichen Gründen ausschließlich über einen deutschen Internetanschluss möglich. Auch bei der Registrierung können Sie nur einen deutschen Wohnsitz angeben.
Falls Sie Ihren Wohnsitz in Österreich haben, können Sie sich unter www.maxdome.at ganz einfach einen österreichischen maxdome Account anlegen und diesen aus dem österreichischen Netz nutzen.
Auf Ihrem Smartphone und Ihrem Tablet können Sie jedoch Filme und Serien zuhause im WLAN herunterladen und auf Geschäftsreisen oder im Urlaub auch im Ausland ansehen. Ab dem Download bleiben die Videos für 30 Tage auf Ihrem Gerät gespeichert und ab dem ersten Abruf steht Ihnen ein Video für 48 Stunden zur Verfügung.
1. Wie können Sie sich registrieren?
Nach Abschluss Ihres mobilcom-debitel Vertrags inklusive dem maxdome Paket müssen Sie sich für die Nutzung der maxdome Online-Videothek unter www.maxdome.de/mobilcom registrieren – hierfür bekommen Sie eine SMS mit Ihrem Aktivierungs-Code (alternativ per E-Mail oder Brief). Diesen Code lösen Sie auf der maxdome Seite ein, wodurch Ihr gebuchtes maxdome Paket aktiviert wird - unabhängig davon, ob Sie maxdome im Web, auf Ihrem Smart TV oder einem Gerät unserer Kooperationspartner nutzen möchten. Sobald Sie auf den Button "Aktivierungs-Code einlösen“ klicken, führt Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung durch die Registrierung. Wenn Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, erhalten Sie an Ihre angegebene E-Mail-Adresse umgehend eine E-Mail mit einem Aktivierungslink für Ihren maxdome Account. Klicken Sie auf den Link in dieser Mail, um Ihren maxdome Zugang zu aktivieren. Achtung: Der Link ist nur 48 Stunden gültig!
2. An wen können Sie sich wenden, wenn Sie keine SMS mit dem Aktivierungs-Code erhalten haben?
Bitte wenden Sie sich an den mobilcom-debitel Kundenservice, Telefon 040/5 55 54 11 99.
3. Welche Daten müssen Sie bei der Registrierung angeben?
Sie müssen nur Name und E-Mail-Adresse angeben.
Was können Sie tun, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben?
1.Schritt:
Schritt: Gehen Sie auf www.maxdome.de, klicken Sie auf den Menüpunkt "Login" und dann auf "Passwort vergessen".
2.Schritt:
Tragen Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
3.Schritt:
Sie erhalten eine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link.
4.Schritt:
Nun können Sie ein neues Passwort festlegen und dieses speichern. Das alte Passwort ist anschließend nicht mehr gültig.
5. Können Sie sofort nach der Registrierung Videos anschauen?
Wenn Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, erhalten Sie an Ihre angegebene E-Mail-Adresse umgehend eine E-Mail mit einem Aktivierungslink für Ihren maxdome Account. Klicken Sie auf den Link in dieser Mail, um Ihren maxdome Zugang zu aktivieren. Achtung: Der Link ist nur 48 Stunden gültig!
Nach der Registrierung können Sie sofort alle Filme und Serien im maxdome Paket ansehen.
6. Wie sicher sind Ihre persönlichen Daten bei maxdome?
Ihre Daten sind bei maxdome absolut sicher und maxdome garantiert Ihnen, dass sie ohne Ihre Zustimmung weder für maxdome fremde Zwecke verwendet noch an Dritte weitergegeben werden. Nähere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von maxdome.
7. Wenn Sie sich registrieren, erhalten Sie den Hinweis, dass Ihr Aktivierungs-Code bereits eingelöst oder ungültig ist?
Sie erreichen uns unter 089/41 14 24 12 (zum Festnetztarif).
8. Wer sind Ihre Ansprechpartner?
Bei Fragen rund um Ihren Vertrag, zur Rechnung und zur Erstregistrierung wenden Sie sich bitte an den mobilcom-debitel Kundenservice, Telefon 040/5 55 54 11 99.

Bei Fragen zum technischen Support für die maxdome Online-Videothek steht Ihnen maxdome, Telefon 089/411 42 412, zur Verfügung.
1. Welche Videos gibt es bei maxdome?
Mit über 50.000 Filmen, Serienfolgen und Kindersendungen für die ganze Familie ist maxdome die größte Online-Videothek Deutschlands. Das neue maxdome führt Sie mit gezielten Empfehlungen durch die Entertainment-Welt zu Ihrem perfekten Film. Alle Inhalte sind auf Ihrem Fernseher, Laptop, Tablet, Smartphone und Ihrer Spielekonsole abrufbar. Das alles gibt es zum monatlichen Festpreis und ist jederzeit kündbar.
2. Wie lange bleiben Videos bei maxdome online?
Filme und Serien in Ihrem maxdome Paket können Sie beliebig oft ansehen.

Wenn Sie ein Video im maxdome Store kaufen, steht es Ihnen immer wieder und jederzeit zum Abruf zur Verfügung und Sie können es sogar auf Ihr Smartphone oder Tablet herunterladen.

Leihen Sie sich ein Video im maxdome Store, beträgt die Gültigkeit 48 Stunden. Innerhalb dieser Zeit können Sie das Video beliebig oft anschauen, neu starten oder abbrechen.
3. Warum finden Sie nicht alle aktuellen Kinofilme bei maxdome?
Es ist maxdome wichtig Ihnen eine möglichst große Vielzahl an Filmen und Serien von allen relevanten Filmstudios anbieten zu können und dies auch immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Allerdings geben die Anbieter der Inhalte in sogenannten "Lizenzfenstern" eine bestimmte zeitliche Reihenfolge der Veröffentlichung von Spielfilmen vor. So wird ein Spielfilm zunächst im Kino veröffentlicht, danach auf DVD und erscheint erst im Anschluss im Video-on-Demand-Angebot von maxdome. Abhängig vom Lizenzgeber kann maxdome bestimmte Titel auch schon früher anbieten z.B. zeitgleich mit der DVD-Veröffentlichung.
1. Was bedeutet HD?
HD steht für "High Definition" und bezeichnet hochauflösendes Digitalfernsehen. maxdome Videos in HD-Qualität werden mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel (720p) und einer konstanten Bitrate von ca. 6,5 Mbit/s bereitgestellt.
Vorteil von HD: Im Gegensatz zur Standardqualität werden Videos in HD-Qualität mit einer höheren Pixelanzahl angezeigt und sehen dadurch auf modernen Fernsehgeräten noch schärfer und lebendiger aus. Insbesondere auf großen Bildschirmen und Fernsehgeräten macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar. Spielen Sie ein Video in HD-Qualität ab und Sie werden den Unterschied sofort bemerken.
2. Welche Systemvoraussetzungen für den Abruf von Videos in HD-Qualität gibt es?
Um Videos in HD-Qualität bei maxdome ansehen zu können, bietet maxdome Ihnen folgende Möglichkeiten:
maxdome Kooperationen:
Verwenden Sie ein Gerät mit integriertem maxdome Service von den Herstellern Samsung, Sony, Grundig, Panasonic, Sharp, LG, Humax, Toshiba, Loewe oder TechniSat. Wichtig für die einwandfreie Übertragung großer Datenmengen:
Schließen Sie am besten eine Flatrate bei Ihrem Internet-Anbieter mit einer Geschwindigkeit von 16 Mbit/s oder höher ab.
Silverlight Player:
Um Videos von maxdome auch in HD-Qualität abrufen zu können, laden Sie kostenlos das Silverlight Plug-In des aktuellen Microsoft Silverlight Player herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC oder Mac. Für die Nutzung des Silverlight Players werden mindestens 9 GB freie Festplattenkapazität benötigt, die für die Zwischenspeicherung von Videos temporär genutzt wird.
Google Chromecast:
Sie benötigen zur Nutzung von maxdome mit Google Chromecast lediglich ein TV mit HDMI-Anschluss/Adapter und eine WLAN-Verbindung. Einen Smart-TV mit Internet-Anschluss oder HDMI-Kabelverbindung zwischen Laptop und TV sind nicht notwendig.
Außerdem benötigen Sie einen Google Chromecast. Die Box enthält einen Stick, einen Wifi-Adapter zur Empfangsverstärkung, USB-Kabel und USB-Netzstecker.
3. Welche Videos können Sie sich in HD-Qualität ansehen?
Viele Filme und Serien sind in HD-Qualität abrufbar. Bei maxdome ist HD und Dolby Digital Plus inklusive. Denn das beste Entertainment kann es nur in bester Qualität geben.
4. In welchen Tonformaten sind Videos bei maxdome verfügbar?
Grundsätzlich wird die Tonspur in Stereo angeboten. Viele Neuerscheinungen und auch immer mehr ältere Inhalte sind mit der Tonspur Dolby Digital 5.1 enthalten. Voraussetzung für die Wiedergabe von Inhalten mit Dolby Digital 5.1 Sound ist Smooth Streaming sowie die aktuellste Shop Software auf dem Fernsehgerät.