von Anja Fröhlich

Lesealter: ab 3 Jahren
Thema: Tiergeschichten, Märchenbücher, Stiftung Lesen
Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Seitenanzahl: 16 Szenen
Im Abo: Lese-Flatrate

WIE? WAS? Hat Peter Piek, der Igel, das richtig gehört? Dieses Jahr fällt der Winter aus? Aber was sollen er und die anderen Tiere im Wald denn jetzt bloß mit all ihren Wintersachen tun? Na klar, sie verkaufen sie auf dem Flohmarkt! Ein wildes Hin- und Hergetausche macht aus dem Eishockeyhelm des Fuchses ein Paddelboot für Peter Piek. Aus dem Schlitten von Aaron, dem Hirsch, wird eine Hollywoodschaukel und aus viel zu warmem Bärenfell die wunderbarste Bademode. Doch gerade als das Sommerfest losgehen soll, geschieht etwas ganz Unerwartetes ...

Die lustige, fantasievolle Geschichte voller Überraschungen und lustigen Ideen erwacht in vielen detailverliebten Animationen mit passenden Geräuschen zum Leben. Auf ins Winter-Leseabenteuer!