1. Was ist JUKE?

Wir, der Musikstreaming-Dienst JUKE, bieten Ihnen mit 57 Millionen Songs eine riesige Musikvielfalt für jeden Geschmack und jede Gelegenheit. Neben aktuellen Charts haben Sie vielseitige Genres sowie zahlreiche Radiokanäle zur Auswahl.

Streamen Sie Ihre Songs, die Sie am liebsten hören, oder lasen Sie sich von exklusiven Künstler- und Themenplaylisten unserer Musikredaktion inspirieren. Damit Sie nichts verpassen, sind Musikneuheiten auf JUKE zeitgleich zum CD Release verfügbar. Das alles natürlich bei bester Soundqualität und ganz ohne Werbung.

Unbegrenzt Musik streamen:

Erstellen Sie Ihre ganz persönliche Musiksammlung und streamen Sie unbegrenzt Musik mit der JUKE Musicflat. Als Neukunde können Sie die JUKE Musicflat zunächst 30 Tage kostenlos testen. Im Anschluss an diese Testphase geht diese in eine kostenpflichtige Musicflat über, die monatlich für 9,49 € verlängert wird.

Online & offline - immer & überall:

Mit JUKE können Sie Musik online hören aber auch ganz einfach offline auf all deine Geräte herunterladen. Musikgenuss für unterwegs bekommen Sie mit der JUKE Music App. Kostenlos im App Store für iOS sowie im Google Play Store für Android erhältlich.

2. Wie kann ich JUKE im Web und über die JUKE Music App nutzen?
JUKE erreichen Sie nicht nur über juke.com, sondern auch über die JUKE Music App, die Sie sich im iTunes- oder Google Play Store herunterladen können. Neben einem JUKE Account benötigen Sie für das Musikstreaming ebenfalls eine aktive JUKE Musicflat.
3. Kann ich JUKE im Ausland nutzen?
Die JUKE Musicflat können Sie problemlos auch aus dem Ausland heraus nutzen – ohne jegliche Einschränkung und mit vollem Hörgenuss! Das Abschließen der Musicflat geht allerdings nur in Deutschland und mit einer deutschen Zahlungsmethode. Aber denken Sie daran, dass die Nutzung Ihrer mobilen Daten im Ausland abhängig von Ihrem Mobilfunktarif höhere Kosten verursachen können.
4. Fairplay beim Musik hören – JUKE unterstützt die Initiative PLAYFAIR

Wir von JUKE legen Wert auf eine faire Entlohnung von Musikern und unterstützen daher die Initiative PLAYFAIR. PLAYFAIR setzt sich für faire und legale Musikangebote im Internet ein. Ziel ist es, den Verbrauchern eine Orientierung bei der Nutzung von Musik im Netz zu geben.

Im Rahmen dieser Initiative können Online-Shops und Streaming-Dienste, die das dort verfügbare Musikrepertoire von den Rechteinhabern lizenziert haben und bezahlt anbieten, das PLAYFAIR-Gütesiegel nutzen. Hinter PLAYFAIR steht der Bundesverband Musikindustrie e. V., der das Gütesiegel nach Prüfung der entsprechenden Kriterien an die Dienste vergibt.

Indem Sie also JUKE nutzen, unterstützen Sie auch Musikschaffende und zeigen Ihren Einsatz für eine faire Bezahlung. PLAYFAIR – play JUKE. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der PLAYFAIR Webseite unter playfair.org .

5. Wie kann ich JUKE kontaktieren?

Wir freuen uns immer über Feedback – Lob, Kritik, Anregungen, Fragen – lassen Sie uns wissen, was Sie auf dem Herzen haben. Sollten Sie auf Ihre Frage auch hier im "Häufige Fragen"-Bereich keine Antwort gefunden haben, klicken Sie oben auf dieser Seite auf "Kontakt". Dort finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten wie unsere Telefonnummer oder das Kontaktformular.

Wenn Sie uns auf Grund eines technischen Problems kontaktieren, ist es wichtig, dass Sie uns detaillierte Informationen zu den folgenden Stichpunkten mitteilen:

  • Wann ist welcher Fehler aufgetreten und welche Konsequenzen hat dies?
  • Wie sind Sie genau vorgegangen? Inkl. einzelner Schritte und bestenfalls mit Screenshot(s).
  • Was ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Bestenfalls mit Screenshot(s).
  • Welches mobile Gerät nutzen Sie oder ist der Fehler im Web aufgetreten? Wenn ja, welchen Browser und welche Version des Browsers nutzen Sie?
  • Welches Betriebssystem verwenden Sie und welche Version ist auf Ihrem Gerät installiert?
  • Welche Version unserer App verwenden Sie? Die aktuelle Version Ihrer App finden Sie in den Einstellungen ganz unten.
1. Was ist die JUKE Musicflat und was kostet sie?

Mit der monatlichen JUKE Musicflat können Sie alle Ihre Lieblingssongs so oft Sie wollen streamen – sogar offline, egal wo Sie gerade sind. Hören Sie, was immer Sie hören wollen, mehr als 57 Millionen Songs, von topaktuellen Chart-Hits bis hin zu Independent-Titeln.

Die JUKE Musicflat können sie abschließen, nachdem Sie sich einen JUKE Account angelegt und sich eingeloggt haben. Als Neukunde können Sie die JUKE Musicflat für 30 Tage kostenlos testen, bevor sie in eine monatliche Musicflat für 9,49 €/Monat übergeht.

2. Was ist die 30-tägige kostenlose Testphase der JUKE Musicflat und wie funktioniert sie?

Bei JUKE kaufen Sie nicht die Katze im Sack, sondern haben die Möglichkeit 30 Tage lang kostenlos die JUKE Musicflat zu testen. Während dieser Zeit können Sie sich nicht nur durch alle 57 Millionen Songs hören, sondern unseren Musikstreaming-Dienst uneingeschränkt auf juke.com und in der JUKE Music App auf Ihren mobilen Geräten testen.

Wie komme ich an die 30-tägige kostenlose Testphase?
Ganz einfach. Registrieren Sie sich an Ihrem PC oder Laptop auf https://www.mobilcom-debitel.de/digitale-welt/musik/juke/, loggen Sie sich im Anschluss ein und gehen in Ihrem Account (über Ihre E-Mail-Adresse rechts oben) auf die Seite "Musicflat".

Was geschieht nach der 30-tägigen Testphase?
Nach Ablauf der 30-tägigen Testphase geht Ihre Musicflat automatisch in die monatliche JUKE Musicflat zum Preis von 9,49 €/Monat über. Wenn Sie nicht möchten, müssen Sie spätestens am letzten Tag der Testphase (oder, in der monatlichen JUKE Musicflat, 14 Tage vor Anlauf eines neuen Abrechnungszeitraums) kündigen. Wir hoffen aber natürlich, dass wir Sie von JUKE überzeugen konnten und Sie weiterhin als aktiven JUKEr begrüßen dürfen. Kündigen Sie während der Testphase oder auch Ihre monatliche JUKE Musicflat, bleibt Ihr Account mit all Ihren Playlists und Favoriten bestehen, jedoch werden Sie nur noch 30 Sekunden eines jeden angespielten Songs hören können.

3. Wie kann ich Musik auch offline hören und wie genau funktioniert der Offline-Modus?

Selbstverständlich können Sie Musik bei JUKE auf Ihren mobilen Geräten offline anhören. Um Ihre Inhalte aus den Bereichen "Meine Musik" und "Meine Playlists" jederzeit offline hören zu können, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

Manueller Download:
Sie können alle Inhalte aus den Bereichen "Meine Musik" und "Meine Playlists" bequem und einzeln über den Menüpunkt "Jetzt herunterladen" zum offline hören speichern.

Automatischer Download:
In den Einstellungen haben Sie unter "Meine Musik" die Möglichkeit den automatischen Download-Modus zu aktivieren. Dieser sorgt dafür, dass automatisch alle Inhalte aus den Bereichen "Meine Musik" und "Meine Playlists" heruntergeladen werden, solange Sie sich in einem WLAN-Netz befinden.

Verwalten des Speicherplatzes:
Wie viele Songs auf Ihrem mobilen Gerät für die Offline-Nutzung verfügbar sind, hängt davon ab, wie viel Speicher auf Ihrem mobilen Gerät verfügbar ist. Den Speicher können Sie in der JUKE Music App jederzeit im Menü "Einstellungen" unter "Meine Musik" anpassen. Wenn das eingestellte Speichervolumen voll ausgeschöpft ist, wählt JUKE ganz automatisch für Sie die Songs aus, die Sie am häufigsten hören und löscht die Songs, die Sie am wenigsten hören aus dem Offline-Speicher heraus.

SD-Karten Speicherung für Android Geräte:
Unterstützt Ihr Gerät SD-Karten, haben Sie die Möglichkeit Ihre Musik dort zu speichern. Auch diese Einstellung finden Sie im Menü unter "Einstellungen" unter dem Punkt "Meine Musik".

Kleiner Tipp:
JUKE ist Teilnehmer des Telekom Angebots "StreamOn", bei dem Telekom-Kunden die Möglichkeit haben, Musikstreaming zu nutzen, ohne dabei ihr Highspeed-Datenvolumen zu verbrauchen. Für weitere Information und zu welchen Tarifen der Telekom "StreamOn" dazugebucht werden kann, können Sie sich jederzeit direkt an die Telekom wenden.

4. Kann ich bei JUKE Musik nur streamen oder kann ich sie auch speichern?

Hier müssen die folgenden Dinge unterschieden werden:

Musikstreaming:
Im Gegensatz zum externen Musik Download (der bei JUKE nicht möglich ist) erwerben Sie beim Musikstreaming die reinen Nutzungsrechte und haben für die Dauer Ihrer JUKE Musicflat Zugriff auf über 46 Millionen Songs, die Sie direkt auf juke.com oder über die JUKE Music App hören können.

Offline hören:
Bei JUKE haben Sie außerdem den Vorteil, dass Sie Ihre Lieblings-Songs innerhalb der JUKE Music App auf dein mobiles Gerät downloaden können, sodass Sie auch offline Zugriff auf Ihre Musik haben – immer und überall.

Externes Speichern:
Das Speichern von Musik ist innerhalb der JUKE Music App auf Ihren mobilen Geräten möglich. Hier finden Sie weitere Informationen dazu. Das externe Speichern oder Kopieren von Musik ist nicht möglich.

5. Wie kann ich eine neue Playlist erstellen, Songs hinzufügen, löschen und die Reihenfolge verändern?

Neue Playlist erstellen:
Um eine Playlist zu erstellen gehen Sie im Menü auf "Meine Playlists" und weiter auf "Neue Playlist" bzw. das "+"-Symbol.

Songs zu einer Playlist hinzufügen:
Auf juke.com rufen Sie dazu einfach das gewünschte Album oder den gewünschten Song auf, führen die Maus über das Cover bzw. über die Songzeile und klicken auf das Pluszeichen. In unserer App finden Sie die Funktion im Menü des jeweiligen Songs, Albums oder der Playlist über das Symbol mit den 3 Punkten. Sowohl im Web als auch in der App können Sie Titel entweder zu einer bestehenden Playlist hinzufügen oder eine neue Playlist erstellen.

Songs aus einer Playlist löschen:
Auf juke.com klicken Sie einfach auf das "Papierkorb"-Symbol neben dem Song, den Sie gerne löschen möchten. In der App klicken Sie auf auf das Symbol mit den 3 Punkten und auf "Aus meiner Playlist entfernen".

Die Reihenfolge einzelner Songs in einer Playlist verändern:
Auf unserer Webseite können Sie einzelne Songs innerhalb einer Playlist per "Drag&Drop" verschieben. Klicken Sie dafür auf das Symbol ganz rechts neben Ihrem Song und ziehen Sie – während Sie die Maus gedrückt halten – den Song einfach an die gewünschte Position. Dies funktioniert auch in der JUKE Musik-App. Rufen Sie dazu Ihre Playlist auf und tappen Sie auf das Stift-Symbol rechts oben, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen. Hier können Sie wieder per "Drag&Drop" Ihre Songs an die von Ihnen gewünschte Stelle schieben.

Eine Playlist löschen:
Zum Löschen gehen Sie auf juke.com im Menü "Meine Playlists" auf die von Ihnen erstellten Playlists. Jetzt führen Sie die Maus über das Cover der zu löschenden Playlist und klicken auf das "Papierkorb"-Symbol. Ist die Playlist bereits geöffnet, können Sie auch dort auf das "Papierkorb"-Symbol oben rechts klicken. Tappen Sie in der App auf das Symbol mit den 3 Punkten und auf "Entfernen".

6. Wie kann ich Songs zu meiner Wiedergabeliste hinzufügen, löschen und die Reihenfolge verändern?

Wo finde ich die Wiedergabeliste:
In die Wiedergabeliste gelangen Sie, wenn Sie einen Song anspielen. Auf juke.com erscheint dann am unteren Bildschirmrand der Mini-Player, mit dem Wiedergabelisten-Icon ganz rechts. Auch in der App erscheint der Mini-Player, nach Anspielen eines Songs am unteren Bildschirmrand. Tappen Sie darauf, um in die Maxi-Player-Ansicht zu wechseln. Das Wiedergabelisten-Icon befindet sich dann oben rechts; tappen Sie darauf.

Songs zu Ihrer Wiedergabeliste hinzufügen:
Auf juke.com führen Sie dazu die Maus über das Cover bzw. über den großen "Play"-Button und wählen die gewünschte Option aus. In unserer App finden Sie diese Option im Menü des jeweiligen Songs, Albums oder der Playlist über das Symbol mit den 3 Punkten.

Songs aus einer Wiedergabeliste löschen:
Um Titel zu löschen, müssen Sie in der Wiedergabeliste über das Menü den zu löschenden Song auswählen.

Die Reihenfolge einzelner Songs in einer Wiedergabeliste verändern:
Auf der Webseite können Sie einzelne Songs innerhalb der Wiedergabeliste per "Drag&Drop" ganz einfach an die gewünschte Position verschieben. Diese Funktionalität wird von der JUKE Musik-App nicht unterstützt.

Eine Wiedergabeliste löschen:
Zum Löschen gehen Sie in die Wiedergabeliste und klicken auf das "Papierkorb"-Symbol.

Abspieloptionen:
In den Einstellungen Ihrer JUKE Music App finden Sie den Menüpunkt "Abspieloptionen". Dieser ist standardmäßig deaktiviert und bedeutet, dass Sie lediglich die Abspieloption "Als nächstes anhören" in Ihrem Menü für die Wiedergabeliste finden. Mit dem Aktivieren von "Abspieloptionen" öffnet sich beim Starten einer Wiedergabe automatisch ein neues Kontext-Menü mit den Optionen "Jetzt anhören", "Als nächstes anhören", "Als letztes anhören" und "Wiedergabeliste ersetzen".

7. Was ist der Unterschied zwischen einer Wiedergabeliste und einer Playlist?
Playlists können von Ihnen individuell erstellt und befüllt werden und sind somit Ihre persönlichen Mixtapes, die Sie nach Belieben speichern und jederzeit verändern und erneut abspielen können. Die Wiedergabeliste kann von Ihnen spontan mit Musik befüllt werden. Sie ist eine vorübergehende Abspielliste von Songs, die aktuell über den Musik-Player wiedergegeben wird. Sie finden den Musik-Player am unteren Bildschirmrand und gelangen von hier über das Icon rechts in die Wiedergabeliste.
8. Warum sind manche Songs oder Alben nicht in der Musicflat verfügbar?
Sämtliche Inhalte, die wir Ihnen anbieten können, gehören den jeweiligen Rechteinhabern und wir sind verpflichtet uns an eventuelle Änderungen, die der Rechteinhaber wünscht, zu halten. Sollten wir einmal die Lizenzrechte für Künstler oder bestimmte Songs verlieren, so arbeiten wir mit Hochdruck daran, sie Ihnen so bald wie möglich wieder zur Verfügung stellen zu können.
9. Wie kann ich meine JUKE Musicflat kündigen?

Die Kündigung Ihrer JUKE Musicflat können Sie ganz einfach und schnell selbst auf juke.com rechts oben im Menü unter dem Punkt "Musicflat" durchführen. Selbstverständlich können Sie Ihre Kündigung schriftlich per E-Mail an [email protected], per Brief oder per Fax an uns richten. Vergessen Sie dabei bitte nicht, sich von der E-Mail-Adresse aus an uns zu wenden, auf die auch Ihr JUKE Account läuft, bzw. wenn Sie sich per Brief oder Fax an uns wenden, uns diese E-Mail-Adresse zu nennen. Ohne diese können wir Ihre Kündigung aus Datenschutzgründen leider nicht vornehmen.

Es gelten die folgenden Kündigungsfristen:
Während der kostenlosen Testphase kann die JUKE Musicflat bis spätestens zum letzten Tag dieser Testphase gekündigt werden. Wenn die kostenlose Testphase abgelaufen ist, geht diese automatisch in die kostenpflichtige JUKE Musicflat über und verlängert sich somit monatlich, solange keine Kündigung erfolgt. Die kostenpflichtige JUKE Musicflat kann bis spätestens 7 Tage vor Ablauf des laufenden Monats gekündigt werden.

10. Ist die Musik, die ich streame, mein Eigentum?
Mit der JUKE Musicflat haben Sie Zugriff auf mehr als 46 Millionen Songs, die Sie streamen oder auch offline hören können. Mit Abschluss der JUKE Musicflat erwerben Sie ein vorübergehendes Nutzungsrecht. Das bedeutet, dass Sie mit dem Ablauf der JUKE Musicflat die Möglichkeit verlieren, auf diese Musik zuzugreifen.
11. Warum kann ich nur Hörproben hören?
Jeder Song, den Sie anspielen, stoppt automatisch nach 30 Sekunden? Prüfen Sie zuerst in Ihrem Account, ob Ihre Musicflat aktiv ist. Falls nicht, holen Sie sich gleich die JUKE Musicflat und damit Zugriff auf mehr als 46 Millionen Songs. Falls Ihre JUKE Musicflat aktiv ist, Sie aber trotzdem nur Hörproben anhören können, wenden sie sich direkt an unser JUKE Stream-Team. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
12. Fallen Mobilfunk-Kosten an, wenn ich die JUKE Musicflat auf meinem Smartphone nutze?

Um die JUKE Musicflat auf Ihrem mobilen Gerät nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung. Entsprechend Ihrer Internetnutzung können dann Kosten bei Ihrem Mobilfunkanbieter anfallen, falls Sie sich nicht im WLAN befinden. Detaillierte Informationen hierzu können Sie bei Ihrem Anbieter direkt erfragen. Sie brauchen natürlich keine Internetverbindung, wenn Sie Songs abspielen, die Sie in "Meine Musik" oder einer Playlist gespeichert und für den Offline-Modus heruntergeladen haben.

Kleiner Tipp:
JUKE ist Teilnehmer des Telekom Angebots "StreamOn", bei dem Telekom-Kunden die Möglichkeit haben Musikstreaming zu nutzen, ohne dabei ihr Highspeed-Datenvolumen zu verbrauchen. Für weitere Information und zu welchen Tarifen der Telekom "StreamOn" dazugebucht werden kann, können Sie dich jederzeit direkt an die Telekom wenden.

13. Kann ich Musik downloaden oder kopieren?

Externes Speichern:
Das Speichern von Musik ist innerhalb der JUKE Music App auf Ihren mobilen Geräten möglich. Hier finden Sie weitere Informationen dazu. Das externe Speichern oder Kopieren von Musik ist nicht möglich.

Offline hören:
Bei JUKE haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieblings-Songs innerhalb der JUKE Music App auf Ihr mobiles Gerät herunterzuladen, sodass Sie auch offline Zugriff auf Ihre Musik haben – immer und überall.

14. Kann ich meine eigene Musik uploaden?
Das Uploaden von Musik und somit das Kombinieren von eigenen Songs mit JUKE Songs und/oder Playlists ist nicht möglich. JUKE bietet Ihnen allerdings mit mehr als 46 Millionen Songs eine riesige Musikvielfalt für jeden Geschmack und jede Gelegenheit.
15. Kann ich mit JUKE kostenlos Musik hören?
Ja. Als Neukunde können Sie die JUKE Musicflat für 30 Tage kostenlos testen, bevor sie in eine monatliche Musicflat für 9,49 €/Monat übergeht. Außerdem haben Sie mit einem kostenlosen JUKE Account dauerhaft und kostenlos Zugriff auf viele Live-Radio-Stationen.
16. Was ist die JUKE Musikredaktion?
Im neuen Bereich "JUKE Musikredaktion" präsentieren wir Ihnen sowohl ausgewählte Künstler als auch exklusive Playlists für jeden Moment und jede Stimmung. Die JUKE Musikredaktion wird stetig um Künstler und exklusive Playlists erweitert.
17. Was sind die JUKE Künstler- bzw. Songradios?
Wenn Sie in der JUKE Music App nach einem bestimmten Künstler suchen und auf die zugehörige Künstlerseite klicken, erscheint nun der Button "Künstlerradio". Beim Starten des Radios werden Songs ähnlicher Künstler abgespielt. Auf juke.com bieten wir Ihnen die Möglichkeit ähnliche Songs zu entdecken. Hören Sie einen Song, der Ihnen gefällt, und möchten ähnliche Songs hören, dann klicken Sie einfach in der Player-Leiste unten auf das Songradio Symbol. Jetzt startet ein Radio, das auf dem aktuell gespielten Song basiert.
1. Wie kann ich mich einloggen?
Sie haben sich bereits registriert und möchten sich nun einloggen?

  1. Klicken Sie dazu zuerst hier.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  3. Bestätigen Sie Ihre Eingabe, indem Sie auf "Einloggen" klicken.
Kleiner Tipp: Falls Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, nutzen Sie die "Passwort vergessen?"-Funktion oder informieren Sie sich hier.
2. Sie haben Ihr Passwort vergessen oder können sich nicht einloggen?
So fordern Sie ein neues Passwort an:

  1. Klicken Sie hier und nutzen Sie die "Passwort-Vergessen?"-Funktion.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei JUKE registriert haben.
  3. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Speichern". Nun erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können.
So ändern Sie Ihr altes Passwort in ein neues:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem JUKE Account ein bzw. melden Sie sich über Ihren JUKE Account an.
  2. Gehen Sie in Ihren Accountbereich und wählen Sie den Bereich "Passwort".
  3. Änderen SieIhr Passwort und bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Speichern".
Passwortkriterien:

Das von Ihnen gewählte Passwort muss die folgenden Bedingungen erfüllen:
  • Das Passwort muss mindestens 7 Zeichen enthalten.
  • Das Passwort muss mindestens einen Klein- und einen Großbuchstaben sowie eine Ziffer enthalten.
  • Achtung: Sonderzeichen sind nicht möglich!
3. Wie und wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Loggen Sie sich in Ihrem JUKE Account ein. Gehen Sie in Ihren Accountbereich und wählen Sie:
  • den Bereich "Einstellungen", um Ihre Kontakt- und Adressdaten zu ändern
  • den Bereich "Passwort", um Ihr Passwort zu ändern
  • "Musicflat", um Ihre Musicflat zu verwalten
  • "Zahlungsübersicht", um Ihre Bestellungen einzusehen
  • oder "Newsletter", um Ihre Newslettereinstellungen zu ändern
Bestätigen Sie Ihre Auswahl bzw. Änderung(en) jeweils mit dem Klick auf "Speichern".
4. Wie kann ich meinen JUKE Account löschen?
Kontaktieren Sie hierfür das JUKE Stream-Team oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] und teilen uns Ihren Wunsch mit. Beachten Sie dabei bitte, dass wir aus Datenschutzgründen Accountlöschungen nur ausführen können, wenn sie schriftlich von der E-Mail-Adresse eingehen, mit der Sie auch Ihren JUKE Account angelegt haben.

Kleiner Tipp:
Möchten Sie lediglich Ihre Musicflat kündigen, müssen Sie dazu nicht gleich Ihren JUKE Account löschen. Der Vorteil ist, dass Sie auf diese Weise zu einem späteren Zeitpunkt Ihren Account jederzeit wieder reaktivieren können und somit nicht nur ganz einfach wieder auf Ihre Daten, gespeicherten Playlists und Alben zugreifen können, sondern sich außerdem nicht neu registrieren müssen. Ihr Account liegt somit kostenlos auf Eis, bis Sie sich eine neue Musicflat holen.

5. Wie kann ich mich für den JUKE Newsletter an- oder abmelden?
Sie möchten über Updates, Events, Gewinnspiele und Aktionen informiert werden, kein Highlight und keine Neuveröffentlichung verpassen und jeder Zeit up to date sein? Dann melden sie sich wie folgt zum JUKE Newsletter an:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem JUKE-Account ein.
  2. Gehen Sie in Ihrem Accountbereich auf "Newsletter".
  3. Durch aktivieren bzw. deaktivieren der Checkbox können Sie sich zum Newsletter an- bzw. abmelden.
  4. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Klick auf "Speichern".
Kleiner Tipp: Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen auch direkt über den am Ende des Newsletters enthaltenen Link abbestellen.
6. Wo finde ich die Nutzungsbedingungen, die Datenschutzhinweise und das Impressum?

Die JUKE Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Selbstverständlich können Sie die Nutzungsbedingungen von dort aus speichern oder ausdrucken. Außerdem erhalten Sie die Nutzungsbedingungen automatisch mit jeder Ihnen zugesandten Bestellbestätigung per E-Mail.

Die JUKE Datenschutzhinweise finden Sie hier.

Das JUKE Impressum finden Sie hier.

1. Wie viel Speicherplatz benötige ich auf meinem Gerät, um JUKE nutzen zu können?
Um die JUKE Music App auf Ihr mobiles Gerät herunterladen zu können, benötigen Sie ca. 100 MB freien Speicherplatz. Wie viel Speicherplatz Sie für das Speichern Ihrer offline Musik benötigen, hängt von der voreingestellten Soundqualität ab.

JUKE bietet Ihnen die folgenden 3 Qualitätsstufen:
  • Optimiert (benötigt unter 1 MB/min)
  • Hoch (benötigt ca. 2 MB/min)
  • Extrem (benötigt ca. 4 MB/min)
Verwalten des Speicherplatzes:
Legen Sie selbst fest, wie viel Speicherplatz Sie verwenden möchten. Dies können Sie in der JUKE Music App jederzeit im Menü unter "Meine Musik" anpassen. Wenn das eingestellte Speichervolumen voll ausgeschöpft ist, wählt JUKE ganz automatisch für Sie die Songs aus, die Sie am häufigsten hören und löscht die Songs, die Sie am wenigsten hören, aus dem Offline-Speicher heraus.

SD-Karten Speicherung für Android Geräte:
Unterstützt Ihr Gerät SD-Karten, haben Sie die Möglichkeit Ihre Musik dort zu speichern. Auch diese Einstellung finden Sie im Menüpunkt "Meine Musik".

2. Kann ich Musik ohne Internetverbindung hören?
Um die JUKE Musicflat auf Ihrem mobilen Gerät nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung. Entsprechend Ihrer Internetnutzung können dann Kosten bei Ihrem Mobilfunkanbieter anfallen. Detaillierte Informationen hierzu können Sie bei Ihrem Anbieter direkt erfragen. Sie brauchen natürlich keine Internetverbindung, wenn Sie Songs abspielen, die Sie in "Meine Musik" oder einer Playlist gespeichert und für den Offline-Modus heruntergeladen haben.

Kleiner Tipp:
JUKE ist Teilnehmer des Telekom Angebots "StreamOn", bei dem Telekom-Kunden die Möglichkeit haben Musikstreaming zu nutzen, ohne dabei ihr Highspeed-Datenvolumen zu verbrauchen. Für weitere Information und zu welchen Tarifen der Telekom "StreamOn" dazugebucht werden kann, können Sie sich jederzeit direkt an die Telekom wenden.

3. Wie viele Songs kann ich für die Offline-Nutzung herunterladen?
Das hängt davon ab, wie viel Speicherplatz Sie für die Nutzung der JUKE Music App auf Ihrem mobilen Gerät freigegeben haben. Gehen Sie im Menü auf "Einstellungen" und "Meine Musik", um den maximal verfügbaren Speicherplatz festzulegen.
4. Was sind die technischen Voraussetzungen und Systemanforderungen, um JUKE nutzen zu können?
Um Musik bei JUKE mit Ihrem PC oder Mac streamen zu können, brauchen Sie:
  • Einen aktuellen Browser (mindestens Internet Explorer 9, Chrome 11, Mozilla Firefox 4, Safari 6, Opera 15 oder eine aktuellere Version)
  • Eine aktive Internetverbindung
  • Eine Soundkarte und Boxen
Wenn Sie Ihre Musik auf Ihrem Smartphone oder Tablet streamen möchten, benötigen Sie:
  • Ein Smartphone
  • oder Tablet mit Android Version 5 oder höher
  • Ein iPhone oder iPad mit iOS Version 9 oder höher (ab iPhone 5S und iPad Mini 2 oder neueren Geräten)
  • Eine aktive Internetverbindung
  • Die aktuellste Version der JUKE Music App. Diese steht Ihnen in Ihrem Apple iOS sowie im Google Play Store für Android zur Verfügung
Informationen zur JUKE Nutzung mit Geräten von SONOS finden Sie hier.

Um Musik auf Ihrem Gerät streamen zu können, brauchen Sie mindestens eine 3G-Verbindung. Mit einer Edge-Verbindung kann es passieren, dass die Bandbreite zum Streamen von Musik nicht ausreicht. Bitte beachten Sie, dass Ihr Mobilfunkanbieter Kosten für die Nutzung einer mobilen Datenverbindung abrechnen kann. Wenn Sie Fragen zu Ihrem Datentarif haben, wenden Sie sich am besten direkt an Ihren Mobilfunkanbieter.

5. Kann ich JUKE mit Airplay und Chromecast nutzen?
Mit einem iPhone, iPad und iPad Touch können Sie AirPlay ohne Probleme nutzen. Öffnen Sie dazu die JUKE Music App, spielen Sie einen Song an und öffnen Sie den Mini-Player unten am Bildschirmrand. In der Ansicht wird nun ein AirPlay Symbol angezeigt, wenn sich ein AirPlay-fähiges Gerät im gleichen WLAN Netz befindet.

Um JUKE Inhalte via Chromecast übertragen zu können, müssen Sie sich im WLAN befinden. Wählen Sie nun den gewünschte Titel in der App oder auf juke.com aus und aktivieren Sie die Chromecast-Funktion über das Chromecast-Symbol oben rechts.

6. Auf welchen Geräten kann ich JUKE verwenden?
Für das Musikstreaming bei JUKE können Sie die folgenden Geräte verwenden:
  • PC und Mac
  • Smartphone oder Tablet (iOS und Android)
  • Geräte von SONOS
Außerdem werden wir JUKE sukzessive auch in unsere weiteren Hardware-Partner Yamaha, Denon und Samsung integrieren. Natürlich können Sie JUKE über diese Geräte jederzeit per Bluetooth, Chromecast oder AirPlay hören.
7. In welcher Sound-Qualität kann ich bei JUKE Musik hören und wie kann ich die Qualität verändern?
In der JUKE Music App können Sie die Sound-Qualität für die Wiedergabe und den Download von Titeln in den Einstellungen unter "Sound-Qualität" festlegen. JUKE nutzt Dolby Audio und ist mit den folgenden Optionen verfügbar:
  • Optimiert (48 kbit)
  • Hoch (192 kbit)
  • Extrem (320 kbit)
Über unsere Webseite juke.com bekommen Sie automatisch die beste Soundqualität.
8. Gibt es JUKE Apps für Windows-Smartphones und -Tablets?
Aktuell gibt es keine konkreten Pläne für JUKE Apps auf Windows-Smartphones und -Tablets. Auf welchen Geräten die JUKE Apps verfügbar sind, sehen Sie hier.
9. Wie kann ich JUKE-Musik mit Sonos streamen?
Mit JUKE und Sonos können Sie ganz einfach Musik zuhause streamen.

Um JUKE mit Ihrem Sonos-System zu verwenden, laden Sie sich die Sonos App auf Ihr Gerät und verknüpfen Sie in der App Ihr Sonos-System mit Ihrem JUKE Account. Wählen Sie dafür JUKE aus der Liste der Anbieter und tragen Sie Ihre JUKE Zugangsdaten ein. Bestätigen, fertig! Alle Ihre Songs, Alben und Playlists stehen nun in der Sonos App zur Wiedergabe für Sie bereit.
10. Technische Schwierigkeiten mit der JUKE Music App. Was kann ich tun?
Ihre JUKE Music App stürzt wiederholt ab oder funktioniert nicht wie sie sollte? So bringen Sie Ihre JUKE Music App wieder zum Laufen:

Schalten Sie zuerst Ihr mobiles Gerät aus, dann wieder an und starten Sie die App erneut. Funktioniert sie noch immer nicht, installieren Sie die App noch einmal neu auf Ihrem Gerät. Sollte die App danach immer noch abstürzen, kontaktieren Sie am besten das JUKE Stream-Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Folgende Details wären für uns hilfreich:

  • Wann ist welcher Fehler aufgetreten und welche Konsequenzen hat dies?
  • Wie sind Sie genau vorgegangen? Inkl. einzelner Schritte und bestenfalls mit Screenshot(s).
  • Was ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Bestenfalls mit Screenshot(s).
  • Welches mobile Gerät nutzen Sie oder ist der Fehler im Web aufgetreten? Wenn ja, welchen Browser und welcher Version des Browsers nutzen Sie?
  • Welches Betriebssystem verwenden Sie und welche Version ist auf Ihrem Gerät installiert?
  • Welche Version unserer App verwenden Sie? Die aktuelle Version Ihrer App finden Sie in den Einstellungen ganz unten.
11. Auf wie vielen Geräten kann ich die JUKE Musicflat nutzen?
Sie können JUKE auf mehreren Geräten nutzen. Musik abspielen können Sie immer nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit. Hier gelangen Sie zu den Systemanforderungen .