23. Januar 2019

Smarte Geschenke zum Valentinstag

Streaming-Abo, VR-Brille oder Wearables – mit diesen Valentinstag-Geschenken machst du garantiert alles richtig.

DR_Titelbild_Valentinstag

Für die einen ist der Valentinstag nur ein geschickter Coup des Blumenhandels; für die anderen ist der 14. Februar ein schöner Anlass, seiner Liebsten oder seinem Liebsten eine Freude zu machen. Seien wir ehrlich: Über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich jeder, auch wenn Blumen und Pralinen alles andere als einfallsreich sind.

Doch nicht mit uns: Um dir die Peinlichkeit zu ersparen, am Tag der Liebe mit leeren Händen dazustehen, liefern wir dir hier eine Auswahl der besten Valentinstag-Geschenke aus dem digitalen Bereich – mit Erfolgsgarantie.

Infografik: Happy Valentine | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Hier gibt’s was auf die Ohren (und die Augen)

Früher war es ein Leichtes, Musikliebhabern eine Freude zu machen. Einfach das aktuelle Album der Lieblingsband kaufen und schon hatte man das perfekte Geschenk. Heutzutage ist ein wenig mehr Kreativität gefordert – und wir helfen dir, diese aus dir herauszukitzeln.

Ist dein Partner oder deine Partnerin begeisterter Musikfan, triffst du mit hochwertigen Earphones oder einem Bluetooth-Lautsprecher als Valentinstag-Geschenk den richtigen Nerv. Schließlich steht und fällt der Sound der Lieblingsband mit der Qualität der Kopfhörer oder Lautsprecher.

Einfallsreichtum beweist du auch mit einem Musik-Streaming-Abo. Streaming-Portale wie Juke oder Spotify bieten eine unüberschaubare Menge an Musik an, die du zu günstigen Konditionen unbegrenzt hören kannst.

Dein Partner oder deine Partnerin hat noch kein Streaming-Abo? Dieses Valentinstag-Geschenk löst garantiert Begeisterungsstürme aus. Bücherwürmer kommen hingegen mit einem Abo für Hörbücher oder einem Ebook-Abo auf ihre Kosten.

Sporty Valentinstag: Geschenke für Aktive

Wir warnen dich schon einmal vor: Unter Umständen könnte die folgende Überraschung nach hinten losgehen. Denn natürlich sind Fitnessarmbänder und Wearables durchaus praktisch und für einen aktiven Lifestyle ein absolutes Must-have; leider wecken solche Präsente beim Beschenkten häufig unbeabsichtigte Assoziationen, die dazu führen, dass der romantische Valentinstag unharmonisch endet.

Sei’s drum: Du bist dir sicher, dass sich dein Partner oder deine Partnerin über einen Fitnesstracker freut, mit dem sich Workouts und andere sportliche Aktivitäten erfassen lassen? Dann hat die Suche nach dem richtigen Valentinstag-Geschenk hier ein Ende.

Mountainbiking, Klettern, Surfen – wie schön wäre es, die Lieblingsaktivitäten nicht nur zu tracken, sondern auch auf Video aufzunehmen? Gerade actionreiche Sportarten liefern imposante Bilder und Sequenzen, die man sich auch im Nachhinein gerne anschaut. Dein Schatz liebt den Adrenalin-Kick? Dann liegst du mit einer Action-Kamera als Valentinstag-Geschenk goldrichtig.

Und für alle, die lieber in die virtuelle Welt statt ins Meer abtauchen, sind Virtual-Reality-Brillen vermutlich genau das passende Geschenk.

Kann man immer gebrauchen

Nur eine kleine Unachtsamkeit und schon ist es passiert – das Smartphone fällt zu Boden oder zerkratzt am Schlüsselbund in der Tasche. Kannst du das Wehklagen deines Partners oder deiner Partnerin schon hören? Eine Handyhülle beugt diesem Szenario vor und ist daher bestens als Valentinstag-Geschenk geeignet.

Auch mit Cases für Tablets oder Notebooks triffst du den Nagel auf den Kopf. Das Schöne ist: Mit ein wenig Kreativität schaffst du einzigartige Exemplare, indem du sie personalisierst. Doch Vorsicht: Ein riesiges Pärchen-Foto auf der Rückseite des Smartphones oder Tablets ist nicht nach jedermanns Geschmack.

Außerdem praktisch: Um unterwegs für den Ernstfall vorbereitet zu sein, eignen sich Powerbanks hervorragend. Die Zeiten, in denen ein leerer Akku als Grund für einen vergessenen Anruf herhalten musste, sind damit außerdem Geschichte. Win-win!

Für die kalte Jahreszeit: Das Smartphone im Winter zu bedienen, ist eine Herausforderung. Entweder frieren die Finger bei klirrender Kälte und Minustemperaturen oder das Touchdisplay reagiert partout nicht auf das Tippen, wenn die Hände in wohlig warme Handschuhe gehüllt sind.

Um für solche Extrembedingungen gewappnet zu sein, dürfen Touchscreen-Handschuhe im Winter in keiner Tasche fehlen. Und sicherlich freut sich auch dein Schatz über ein schickes Paar als Valentinstag-Geschenk.

Für den gemütlichen Filmabend auf der Couch

Klar, ein Kinobesuch ist eine schöne Sache. Leider verhindern die vielen Menschen um einen herum, dass traute Zweisamkeit aufkommt. Gerade am Valentinstag sind die Kinosäle vollbesetzt und entsprechend niedrig ist der Wohlfühl-Faktor.

Grund genug, den gemütlichen Filmabend auf der Couch zu verbringen. Dem heiligen Valentinus sei Dank gibt es solch smarte Gadgets wie Apple TV, Amazon Fire TV Stick oder Google Chromecast. Hübsch verpackt, Popcorn aus dem Supermarkt und voilà – schon hast du das passende Valentinstags-Geschenk in Form eines Kinoabends parat.

Wer sein Valentinstag-Geschenk mit einem Candlelight-Dinner krönen und selbst den Kochlöffel schwingen möchte, der findet in den App Stores von Apple und Google außerdem diverse Koch-Apps, die dabei helfen, das perfekte Valentinstags-Menu zu kochen, zum Beispiel Kitchen Stories (iOS | Android), Tasty (iOS | Android), Chefkoch (iOS | Android) oder kochbar (iOS | Android).

Foto: ©Dean Drobot/Shutterstock

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion von #digitalrepublic. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, Smartphone-Nerds und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und immer mit dem Blick für Digital Lifestyle.

Themen dieses Artikels
Ratgeber Redaktion

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic