29. November 2019

Die besten Adventskalender 2019

Weihnachten steht vor der Tür und es wird Zeit, die Geschenke einfach zu gewinnen. Dafür gibt es Online-Adventskalender.

Online-Adventskalender

Jedes Jahr probiere ich es und meist wird es nix. Aber auch im Jahr 2019 bin ich wieder mit dabei und versuche mein Glück bei diversen Adventskalendern, die mit unfassbar tollen Gewinnen locken. Ja, man muss ein paar Daten angeben, aber zumindest ich kann damit leben. Hier sind also meine Favoriten für die besten Adventskalender 2019.

Natürlich ist die Süddeutsche Zeitung wieder mit dabei. Die Gewinne sind vielfältig und vom Reisekoffer bis zur Küchenmaschine ist alles mit dabei, was ihr unter dem Weihnachtsbaum haben wollt. Die Rätsel sind knifflig und es braucht ein bisschen Zeit, um sich in die Bestenliste eintragen zu können. Aber der Adventskalender macht auch Spaß. 

Reisen und schlemmen

Auch die Kollegen von Urlaubsguru sind ein Evergreen und sorgen dafür, dass ihr mal aus euren eigenen vier Wänden kommt. Hier gibt es extrem coole Reisen zu gewinnen und zumindest im letzten Jahr lief das via WhatsApp. Also, schaut mal auf der Seite vorbei, denn Reisen bildet ja – so sagt es der Volksmund.

Edeka ist auch 2019 in meiner Auswahl. Die ganz großen Sachpreise gibt es nicht zu gewinnen, aber warum nicht mal einen Einkaufsgutschein oder ein cooles Gerät für die Küche abstauben? Es muss nicht immer die tolle Reise sein, die einen Kalender attraktiv macht. Bei meiner ersten Teilnahme habe ich zwar nicht gewonnen, aber vielleicht beim zweiten Versuch.

Quer durch Europa 

Neuland war der Adventskalender der Deutschen Bahn im vergangenen Jahr. Der Kalender ist ein bisschen nervig, da man ein kleines Game zocken muss und es ohne Maus ein Graus ist. Als Sachpreise winken Bahncards, Gutscheine und ein durchaus attraktiver Hauptgewinn. Schaut mal rein.

Ebenfalls interessant ist der Adventskalender von Stiftung Warentest. Egal, ob es sich um eine Kaffeemaschine, einen neuen Fernseher oder andere technische Spielereien handelt, die Preise sind vielfältig und durchaus hochklassig. Ein Plus ist, dass die Geräte zuvor bewertet und für sehr gut befinden wurden.

Neu ist in diesem Jahr sind zwei Anbieter, die sich Euch gerne mal vorstellen wollen. Dabei geht es um den Adventskalender von fitreisen.de sowie yogaescapes.de. Wird meine Premiere und ich kenne mich im Yoga nicht aus, aber vielleicht gewinne ich ja eine schöne Reise und tauche ein in die Geheimnisse dieses Trends.

Euch wünsche ich viel Glück, aber weniger als mir. Schreibt uns gerne, wenn ihr zu den Gewinnern gehört.

Gunnar

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Ist bei Twitter zu finden und nebenbei Buchautor.

Themen dieses Artikels
Gunnar

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic