06. Februar 2018

Neue Smartphones: Samsung, Huawei und Sony

Der MWC 2018 steht vor der Tür. Wir sagen euch, was ihr von Samsung, Huawei und Sony zu erwarten habt.

Gerüchte zu Samsung, Huawei und Sony

Langsam kommt Bewegung in den Markt und die ersten Hersteller zeigen ihre neuen Smartphones. Der MWC 2018 in Barcelona ist das erste wirkliche Highlight, nachdem es auf der CES in Las Vegas doch erstaunlich ruhig zugegangen ist. Nun haben wir jedoch Neuigkeiten von Samsung, Sony und Huawei.

Huawei P20

Viele Nutzer warten schon sehnsüchtig auf das Huawei P11. Doch wenn man verschiedenen Quellen glauben darf, gibt es bei Huawei einen Cut. Das folgende Gerät wird auf den Namen Huawei P20 hören. Insgesamt soll es in der kommenden Serie wohl vier Geräte geben. Das P20, das P20 Lite, das P20 Pro und das P20 Plus.

Einige Details sind bereits an die Öffentlichkeit gelangt. So sollen alle Modelle – außer dem P20 Lite – ein 18:9 Display erhalten und über eine Triple-Kamera verfügen.

Ansonsten gibt es kleine Unterschiede zwischen den Modellen. Denn beim P20 wandert der Fingerabdruck-Sensor auf die Rückseite und oben am Display gibt es eine Notch, wie es beim iPhone X der Fall ist.

Spannend wird es bei der Triple-Kamera. Bisher setzte Huawei auf die Kombination aus RGB- und Schwarz-Weiß-Sensor, nun heißt es, bei der P20-Serie können Nutzer auf eine fünffache Vergrößerung hoffen.

Auch sprechen manche Quellen von einer eigenen Interpretation der TrueDepth-Kamera, die Apple im iPhone X verbaut hat – dürfte spannend werden, da Apple seine Kamera auf Jahre vorne sieht.

Samsung Galaxy S9

ZumSamsung Galaxy S9 haben wir schon einige Gerüchte gehört und Samsung ist auch der Grund, weswegen Huawei und Sony wohl keinen großen Auftritt beim MWC hinlegen werden – Huawei vertagt sich auf den 27.03.2018 bei einem eigenen Event in Paris.

Wie dem auch sei: Beim Galaxy S9 wird der Fingerabdruck-Sensor vermutlich unter der Kamera angebracht. Das ergibt Sinn, da viele Nutzer sich über störende Fingerabdrücke beschwert haben, als der Sensor noch neben der Kamera lag.

Die Kamera wird ohnehin mit Spannung erwartet. Während Huawei seinen Modellen eine Triple-Kamera spendiert, soll das Galaxy S9 nur mit einem Sensor kommen, die Plus-Variante hingegen mit einer Dual-Kamera.

Allerdings ist davon auszugehen, dass Samsung viel Wert auf die Kamera gelegt hat und sich von der Konkurrenz um Apple und Huawei nicht abhängen lassen wird. Spannend ist aktuell die Frage nach der Optik, denn hier hat Evan Blass ein paar Fotos via Twitter verbreitet, auf denen ihr einen ersten Eindruck vom Design bekommt.

Sony Xperia XZ2

So ganz überraschend ist es nicht, aber Sony will rund um den MWC 2018 drei neue Geräte vorstellen. Eins dieser Smartphones wird das Xperia XZ2 sein. Via Twitter gab es die Bestätigung eines Anbieters aus Irland, obwohl Sony bis dato noch keine offiziellen Infos herausgegeben hatte – der Tweet ist inzwischen auch gelöscht worden, der xperiablog.net postete jedoch einen Screenshot.

Richtig viele Infos sind demnach noch nicht im Umlauf. Es gilt dennoch als sicher, dass Sony auf breite Ränder verzichten wird. Auch heißt es, das Xperia XZ2 komme mit einer Dual-Kamera, dem Snapdragon 835 und einem 5,48 Zoll großem FDH-Display. Die Pro-Variante dürft mit dem Snapdragon 845 werkeln und ein 5,7 Zoll OLED-Display haben.

Gunnar

Westfale im Norden. Begeistert von Smartphones, Gadgets und technischem Firlefanz. Liebt Ska, Social Media und Journalismus. Hat einen Blog und ist auch bei Twitter zu finden.

Themen dieses Artikels

Samsung Huawei Sony Smartphone

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic