10. Januar 2019

Handyspiele: Daddel Best-of

Vom Shooter bis zum Aufbau-Simulator: Wir haben einige der besten Handyspiele für iOS und Android zusammengestellt.

DR_Titelbild_Handyspiele

Handyspiele wie Candy Crush, Pokémon Go und Angry Birds können immer noch Spaß machen. Doch irgendwann braucht auch der größte Fan was Neues. Schließlich fehlt es in den App Stores von Google und Apple nicht an Games, die es wert sind, auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Couch gedaddelt zu werden.

Es gibt für dein Handy sogar Spiele, die auch ohne Internet-Verbindung laufen. Und das Beste ist: Alle Apps in der Auswahl sind kostenfrei.

Clash Royale: Der Publikumsliebling unter den Handyspielen

Begeisterte Clash of Clans-Fans kommen auch mit dem Realtime-Strategiespiel Clash Royale (iOS|Android) auf ihre Kosten. In dem Multiplayer-Handyspiel trittst du in Echtzeit gegen andere Spieler in einer Arena an. Ziel ist es, die gegnerischen Türme zu zerstören. Eine Spielrunde dauert gerade einmal drei Minuten, wodurch das Handyspiel sehr dynamisch und kurzweilig ist.

Aus einem selbst zusammengestellten Karten-Deck zückst du deine Angriffseinheiten. Dabei stehen dir u. a. Hexen, Ritter, Magier und andere kampferprobte Wesen zur Verfügung. Und natürlich sind zahlreiche altbekannte Charaktere aus dem Clash of Clans-Universum mit dabei.

Die Macher des Freemium-Handyspiels implementieren immer wieder Neuerungen, wie zum Beispiel die Clan-Kriege. Dadurch wird Clash Royale nie langweilig. Aus gutem Grund gilt das Game als eines der besten Handyspiele und begeistert weltweit Millionen von Fans. Bei den Google Play Awards 2018 konnte Clash Royale sogar den Publikumspreis für das beste Spiel abräumen.

Asphalt 9: Legends: Adrenalin-Kick auf kurvigen Pisten

Rasante Motorsport-Action erwartet dich bei Asphalt 9: Legends (iOS|Android). Klar, ein Autorennspiel ist ein Autorennspiel – doch mit seiner beeindruckenden Grafik, imposanten Fahrstrecken und realistischen Sportwagen gehört Asphalt 9: Legends mit zum Besten, wenn es um coole Handyspiele geht.

Lade das Handyspiel kostenlos auf dein Smartphone oder iPhone, und schon kann es losgehen: Fahre Highspeed-Rennen gegen andere Mitspieler und fülle deinen Wagenpark mit beeindruckenden Sportwagen von Ferrari, Lamborghini oder Porsche! Im Editor kannst du deine Lieblings-Flitzer sogar nach deinem Geschmack umgestalten.

SimCity BuildIt: Der PC-Klassiker als Handyspiel

Als Bürgermeister einer Stadt gibt es viel zu tun: Gebäude errichten, das Verkehrsnetz ausbauen, für die Zufriedenheit der Bewohner sorgen. Für Fans von Aufbau-Simulationen gibt es nun einen Ableger des PC-Klassikers SimCity für das Smartphone: SimCity BuildIt (iOS|Android).

Wer es etwas kleiner angehen lassen möchte, baut sich ein eigenes Domizil mit Die SimsTM FreePlay (iOS|Android). Ist dein Heim errichtet, gestaltest du das Leben deiner Sim-Charaktere in einer virtuellen Vorstadt-Siedlung und absolvierst spannende Quests.

Zombie Castaways: Das etwas andere Zombie-Spiel

Du möchtest an etwas Großem beteiligt sein, aber Aufbau-Simulationen sind dir zu langweilig? Dann unterstütze einen Zombie dabei, die Liebe zu finden! In der quietschbunten Zombie-Welt des Handyspiels Zombie Castaways (iOS|Android) besiedelst du Inseln, baust Pflanzen an und errichtest sogar richtige Städte. Vergiss dabei jedoch nicht die Suche nach Zombium: Dieses hilft deinem Zombie dabei, Stück für Stück wieder Mensch zu werden – und am Ende das Mädchen zu bekommen.

PUBG: Treffen sich 100 Spieler auf einer Insel …

Mir schweren Geschützen hantierst du bei Playerunknown's Battlegrounds – kurz: PUBG (iOS|Android). In diesem Battle-Royale-Handyspiel werden 100 Spieler auf einer einsamen Insel ausgesetzt und müssen sich fortan so lange bekämpfen, bis nur noch einer übrig ist.

Ob Schrotflinte, Armbrust oder die gute, alte Bratpfanne – dir steht eine Vielzahl an Waffen zur Verfügung, um deine Gegner auszuschalten. Um den Druck ein wenig zu erhöhen, verkleinert sich die Insel mit fortdauernder Spielzeit immer mehr und nimmt Spieler aus dem Match, die sich nicht im vorgegebenen Bereich befinden.

Um am Ende über 99 Mitspieler zu triumphieren, brauchst du sowohl das richtige Equipment als auch ein wenig taktisches Geschick. PUBG hat einen enormen Suchtfaktor und ist nichts für schwache Nerven. Das Battle-Royale-Spiel wurde bei den Google Play Awards 2018 zu einem der besten Handyspiele des Jahres gekürt.

Weitere Games für das Handy: Spiele ohne Internet

Du bist im Funkloch gestrandet und möchtest trotzdem auf deinem Smartphone zocken? Kein Problem, denn sowohl Android als auch iOS bieten eine stattliche Auswahl an Handyspielen, die du auch ohne Internet nutzen kannst.

Während Android-Nutzer recht einfach und schnell zu den Offline Games bei Google Play gelangen, indem Sie in den Kategorien herunterscrollen, findest du bei Apple keine solche Rubrik. Auch die App-Beschreibungen verraten häufig nicht, ob du das Handyspiel offline verwenden kannst. So bleibt oft nichts anderes übrig, als es auszuprobieren. Sofern es sich bei einem Handyspiel um ein Multiplayer-Game handelt, benötigst du aber in jedem Fall eine Internetverbindung. Doch viele andere Games lassen sich auch offline spielen.

Zu diesen gehören u. a. Alto's Adventure (iOS|Android) und Alto's Odyssey. In dem Endlos-Runner-Game steuerst du Alto auf seinem Snowboard durch eine fortlaufende Schneelandschaft und musst dabei diverse Hindernisse überwinden. Das Handyspiel überzeugt nicht nur durch seine leicht verständliche Spielmechanik, sondern auch mit einer schlichten, aber sehr schön gestalteten Szenerie.

 

Doch auch andere Games lassen sich problemlos offline spielen. Unter Umständen benötigst du zwar direkt nach dem Download eine Internetverbindung, anschließend kannst du mit deinem Handy unter anderem folgende Spiele aber auch ohne Internet spielen: Aufbau-Simulationen wie SimCity BuildIt oder Das Schlumpfdorf, diverse Kartenspiele wie UNO, Poker, Skat oder Solitaire und bekannte Games wie Plants vs. Zombies, Mahjong Master oder Bubble Shooter.

Foto: ©Shutterstock/Chaikom

 

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion von #digitalrepublic. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, Smartphone-Nerds und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und immer mit dem Blick für Digital Lifestyle.

Themen dieses Artikels
Gaming Smartphone Redaktion

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic