06. Oktober 2020

Xiaomi Mi 10T Pro: News & Gerüchte

Xiaomi rückt immer stärker in das Mindset der Kunden und die Marke erfreut sich großer Beliebtheit. Hier sind die News!

Das Xiaomi Mi 10T (Pro)

Vor einem Jahr kannte kaum ein Mensch die Marke Xiaomi. Die Chinesen haben inzwischen mit starker Technik zum kleinen Preis auf sich aufmerksam gemacht und versuchen, aus ihrer kleinen Nische hervorzukommen. Das gelingt immer besser, da auch exklusive Partner für den Vertrieb gesucht werden.

In ein paar Tagen wird Xiaomi die nächsten beiden Smartphones präsentieren und dabei handelt es sich um das Xiaomi Mi 10 T und das Xiaomi Mi 10 T Pro. Wie es heißt, werden beide Smartphones nahezu identisch sein, es sind kleine Details, die den Unterschied ausmachen.

Update: 6. Oktober 2020

Xiaomi Mi 10T (Pro): Jetzt verfügbar

Das Xiaomi Mi 10T (Pro) ist offiziell und kann bereits seit dem 30. September 2020 vorbestellt werden. Die neuen Xiaomi-Handys punkten mit einer hohen Bildwiederholrate von 144 Hz. Das Lite-Modell bietet mit 120 Hz etwas weniger.

Auch die Gerüchte über die starke Akkukapazität haben sich bestätigt. Mit dem 5.000-mAh-Akku sollte auch die Stromversorgung des Displays safe sein. Beim Preis gibt es hingegen eine positive Überraschung: Das Xiaomi Mi 10T Lite 64 GB startet mit einem Einstiegspreis von 250 Euro, das Mi 10T 128 GB wird 500 Euro kosten und das Pro-Modell mit 128 GB ROM knapp 600 Euro.

Wenn du mehr erfahren möchtest, wirf einen Blick auf unseren Testbericht!

News: 28. September 2020

Xiaomi Mi 10T (Pro): Display und Design

Während das Mi 10 Lite schon seit Mai 2020 im Handel erhältlich ist, wird Xiaomi nun das Basis-Modell sowie die Pro-Ausführung vorstellen. Wirklich große Unterschiede zu den anderen Herstellern scheint es nicht zu geben, wenn wir uns die Front-Seite anschauen: Viel Display, wenig Rand.

Beide Xiaomi-Modelle sollen mit einem LC-Display ausgestattet sein, das 6,67 Zoll misst und mit FullHD+ auflöst. OLED-Displays sind einfach eine Spur teurer, bieten dafür zum Beispiel mehr Kontrast und damit eine bessere Bildtiefe. Allerdings heißt es, soll das Mi 10 eine Bildwiederholrate von 144 Hz aufweisen. 

Xiaomi Mi 10T (Pro): Prozessor und Speicher 

Ebenfalls sollen beide Modelle auf den Snapdragon 865 setzen und wiedersprechen den Gerüchten, die einen Prozessor der Mittelklasse angekündigt hatten. Während das Xiaomi Mi 10T mit 6 GB RAM kommt, wird das Mi 10T Pro über 8 GB verfügen – der interne Speicher soll 128 GB aufweisen. 

Zwar arbeitet der Snapdragon 865 relativ effizient, doch die 144 Hz wollen ebenfalls mit Strom versorgt werden. Da ist ein guter Akku wichtig und wenn er wirklich mit 5.000 mAh ausgestattet sein sollte, dann ist das eine mehr als gute Idee. Aufgeladen wird der Akku mit bis zu 33 Watt.

Xiaomi Mi 10T (Pro): Die Kamera

Bleibt die Frage nach der Kamera und auch hier möchte Xiaomi eine klare Kampfansage machen. Die Hauptkamera des Xiaomi Mi 10T Pro soll mit 108 Megapixel auflösen, flankiert wird sie von einem Ultraweitwinkel-Sensor (13 MP) sowie einer Tele-Linse (5 MP).

Bei dem Standard-Modell soll zumindest der Hauptsensor über nur 64 Megapixel verfügen, ansonsten soll die Ausstattung zumindest ähnlich sein. Manche Quellen sprechen von besonders großen Pixeln, aber da warten wir auf den Release und den ausführlichen Test.

Xiaomi Mi 10T (Pro): Ausstattung und Preis

Was gibt es sonst zu wissen? Xiaomi setzt auf einen Fingerabdrucksensor an der Seite des Geräts sowie die Möglichkeit, das Mi 10T per Gesicht zu entsperren. Leider fehlt der Klinken-Anschluss, dafür sind alle übrigen Inhalte wie NFC, Bluetooth 5.1 etc. mit dabei. 

Am 30. September sollen die beiden Xiaomi-Smartphones vorgestellt werden und dürften den Geldbeutel schonen, wenn man den Vergleich zur Konkurrenz zieht. Das Xioami Mi 10T soll um die 500 Euro kosten, die kleine Ausführung des Mi 10T Pro mit 128 GB dürfte bei 700 Euro starten.

Themen dieses Artikels
Android Gunnar Xiaomi Smartphone

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic