01. Oktober 2020

Sony Xperia 5 II: Gerüchte & News

News von Sony: Das neue Xperia 5 II wird in ein paar Tagen auf den Markt kommen. Alle Gerüchte gibt’s hier auf einen Blick.

Sony Xperia 5 II

Ja, Sony wird in ein paar Tagen das Sony Xperia 5 II vorstellen und ist auf dem besten Weg, wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Das liegt nicht nur am Smartphone, sondern auch daran, dass in Zukunft mindestens drei große Updates gespielt werden. Damit verlängert sich der Zyklus der Xperia-Devices und der Kunde profitiert.

Jetzt erhältlich: Das Sony Xperia 5 II

Das Sony Xperia 5 II ist da. Unser Test hat gezeigt, dass das neue Sony-Flaggschiff hält, was im Vorfeld versprochen wurde. Wer auf der Suche nach einem kompakten, leistungsstarken Modell ist, liegt damit absolut richtig. Ab dem 19. Oktober ist das Top-Smartphone offiziell im Handel erhältlich. Hier kannst du es bestellen!

Du willst mehr über das Sony Xperia 5 II erfahren? Dann schau dir unseren Testbericht an!

Xperia 5 II: Design und Specs

Wenn wir uns das Design des Xperia 5 II anschauen, fällt auf, dass Sony ein bisschen runder geworden ist. 6,1 Zoll misst das FullHD+ OLED-Display (HDR fähig). Es bleibt die Frage, ob man 4K zwingend braucht, definitiv von Vorteil ist die Bildwiederholrate von 120 Hz. Wie gewohnt setz Sony beim Xperia 5 II auf ein Seitenverhältnis von 21:9 und auf kleine Ränder an den Enden.

Außen hui und innen ...? Keine Sorge, Sony verbaut im Xperia 5 II einen Snapdragon 865 mit der Unterstützung von 8 GB RAM und einem internen Speicher von 128 GB. Geschmäcker sind verschieden und Sony hat sich damit nicht an die Spitze des Zahlen-Gebashes gesetzt, doch reicht die Leistung aus, um in der Königsklasse antreten zu dürfen.

Die Kamera des Xperia 5 II 

Interessant ist, dass das Sony Xperia 5 II auf einen Klinkenanschluss setzt. Es mag nicht die ultimative Kaufentscheidung sein, aber es ist besser ihn zu haben, als ihn nicht zu haben. Aber auch da mögen die Meinungen auseinandergehen. Wenn es um die Ausdauer geht, gibt es gute Nachrichten. Der Akku liegt bei 4.000 mAh und dürfte mit einer extrem guten Laufzeit punkten.

Wichtiger dürfte da schon die Kamera sein, die nahezu identisch mit der des Xperia 1 II ist. Sony verzichtet hier nur auf den 3D-TOF-Sensor, integriert dafür aber einen Augenautofokus. Somit haben wir in diesem Fall eine Hauptkamera mit 12 Megapixel (F/1.7 Blende), einen 12 MP-Ultra-Weitwinkelkamera (F/2.2 Blende) sowie ein 12 MP-Telesensor (F/2.4 Blende). Ein Test wird genauere Aufschlüsse geben.

Ansonsten haben wir natürlich einen Fingerabdrucksensor und starke Stereo-Lautsprecher, die den Sound nach vorne auswerfen. Drahtloses Laden fehlt leider. Ab heute geht Sony mit dem Xperia 5 II in die Pre-Sale-Phase und die Smartphones wird es in den drei Farben Grau, Blau und Schwarz geben. Als Preis stehen 899 Euro auf dem Zettel!

Themen dieses Artikels
Android Sony Gunnar Smartphone

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic