15. Oktober 2020

Google Pixel 5: News & Gerüchte

Ende September 2020 wird Google das neue Pixel 5 vorstellen. Wer nun denkt, dass das neue Smartphone oben angreifen soll, der irrt!

Das neue Google Pixel 5

Ja, Google hätte sicherlich die Möglichkeit, das Pixel 5 mit starker Technik vollzustopfen und die Konkurrenz zu schocken. Interessant ist, dass Google das gar nicht möchte und eine komplett neue Strategie fährt. Mit dem Pixel 5 möchte man die obere Mittelklasse besetzen und ein vergleichsweise günstiges Device ins Rennen schicken.

Update: 15.10.2020

Das Google Pixel 5 ist da: Das steckt drin

Wie erwartet ist das Google Pixel 5 in Sachen Technik nicht ganz so stark bestückt wie die Vorjahresmodelle. Angesichts eines Einstiegspreises von 613 Euro lassen sich die Abstriche aber gut verschmerzen.

Das Display ist mit 6 Zoll anders als erwartet zwar etwas größer ausgefallen, bietet aber nur eine 90-Hz-Bildwiederholrate. Das Design fällt für unseren Geschmack etwas zu trist aus. Das Handy gibt's in Schwarz oder Grau. Wir hätten uns hier eine größere Farbauswahl gewünscht.

Positiv sticht der Akku heraus: Die Batterie des Google Pixel 5 bietet tatsächlich eine Kapazität von 4.000 mAh. Einige Features sollen zudem den Akkuverbrauch reduzieren. Mit dem 18-W-Schnelllade-Netzteil sollte das Laden des Akkus zügig vonstattengehen.

Details
Google Pixel 5 128GB schwarz
Hersteller

Google

Beschreibung

6 Zoll (15,1 cm Diagonale) FHD+ OLED Display,Rückkamera mit Dual-Pixel-Technologie mit 12 MP und 16-MP-Ultraweitwinkelobjektiv,schnelle Download- und Streaming-Geschwindigkeit mit 5G ¹,intelligenter Akku mit mindestens 4.000 mAh,rundum sicher bei Hard-und Software

×
P-3360724

Google Pixel 5 128GB schwarz

Kamera+++++
Performance++++-
Preis/Leistung+++++
6 Zoll (15,1 cm Diagonale) FHD+ OLED Display,Rückkamera mit Dual-Pixel-Technologie mit 12 MP und 16-MP-Ultraweitwinkelobjektiv,schnelle Download- und Streaming-Geschwindigkeit mit 5G ¹,intelligenter Akku mit mindestens 4.000 mAh,rundum sicher bei Hard-und Software
Lieferzeit: 5 - 6 Wochen
Details
613.14
Kamera+++++
Performance++++-
Preis/Leistung+++++

 Die Kamera des Google Pixel 5 hat eine 12,2-MP-Hauptkamera und eine 16-MP-Ultraweitwinkelkamera. Dank leistungsstarker Software und Features wie HDR+ und Dual-Pixel-Technologie kommen Smartphone-Fotografen garantiert auf ihre Kosten.

Du möchtest mehr erfahren? Dann wirf einen Blick in unseren Testbericht! Wer sich jetzt schon entschieden hat, findet das Google Pixel 5 bei uns im Shop.

News: 23.09.2020

Google Pixel 5: Das Display

Was braucht es dafür? Die Optik wird nicht leiden und Google präsentiert uns ein Smartphone ohne Ränder. Alles andere wäre eine Überraschung und lediglich die Punch-Hole auf der Vorderseite wird das Display unterbrechen. Dieses OLED-Displaydürfte knapp 5,8 Zoll groß sein und mit FullHD+ auflösen.

4K wäre schon eine Überraschung und aktuell gehen wir davon aus, dass Google es bei einer Bildwiederholrate von 90 Hz belässt. Sollte Google es schaffen, den Rotstift gut justiert einzusetzen, dann dürfte das Pixel 5 auf eine gewisse Art und Weise zu einem Meilenstein werden. Aber warten wir ab, was da genau kommen wird.

Google Pixel 5: Der Prozessor

Viele Features sind wohl rausgeflogen, dazu gehört auch die 3D-Gesichterkennung sowie der Miniradar. Ergo finden wir auf der Polycarbonat-Rückseite einen Fingerabdrucksensor und im Inneren den Snapdragon 765 5G. Dieser Prozessor sollte für alle Aufgaben ausreichen und im alltäglichen Gebrauch dürften kaum Unterschiede zum Snapdragon 865 auftauchen.

Zur Seite stehen hier 8 GB RAM und der interne Speicher liegt bei 128 GB. Die Specs lesen sich also gar nicht so schlecht und wenn wir von unter 600 Euro als Preis ausgehen, dann lohnt es sich durchaus, hier und da einen Gang runterzuschalten. Der Chip läuft nicht so effizient wie die Oberklasse, der 4.000 mAh Akku dürfte trotzdem groß genug bemessen sein.

So ganz mit leeren Händen wird Google die Käufer des Pixel 5 aber nicht im Regen stehen lassen. Wireless Charging ist nur eine Sache, die mit dabei ist. Wie es heißt, soll der Akku mit 15 Watt befüllt werden können. Reverse Charging ist auch drin, so können die Pixel Buds unkompliziert geladen werden. 

Google Pixel 5: Die Kamera

Beim Pixel 4 gab es die eine oder andere Kritik und Google hat ein bisschen nachjustiert. Beim Pixel 5 wird zwar nur eine Dual-Kamera zum Einsatz kommen, allerdings hat Google auch bewiesen, dass die Software letztlich den Unterschied macht. Dementsprechend machen wir uns hier keine Sorgen, dass die Kamera abfallen wird.

Die Hauptkamera soll mit 12,2 Megapixel auflösen und von einer Weitwinkel-Linse unterstützt werden. Viel mehr Infos gibt es aktuell noch nicht, aber wir müssen auch nur noch bis zum 30. September warten, bis Google die Katze aus dem Sack lässt. Wir sind gespannt und freuen und auf die neue Strategie von Google!

Themen dieses Artikels
Android Google Gunnar Smartphone

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic