10. Februar 2017

Valentinstag: Die 5 besten Geschenke

Schlaue Gadgets und Geräte: Wir verraten euch, mit welchen Geschenken ihr am Valentinstag punktet.

Valentinstag_Geschenke_Titel

Eigentlich gilt der Valentinstag als Tag der Verliebten. Dass er allerdings auch schnell ins Gegenteil umschlagen kann, erlebte 2011 die Polizei in Bielefeld. Anstelle von Liebesschwüren hatte ein Ehepaar dort nur noch deftige Schimpfwörter und schallende Ohrfeigen füreinander übrig.

Doch damit nicht genug: Neben Spielekonsole und Flachbild-Fernseher schaffte es auch das Auto des Mannes in den Schadens-Katalog der Polizei. Die Frau hatte die Reifen zerstochen und die Karosse mit einem Nudelholz verbeult.

Ob die beiden derart ausrasteten, weil ihnen die Geschenke nicht gefielen, ist nicht überliefert.

Klar ist aber: Ein Geschenk kann am Valentinstag nicht schaden. Wir haben für euch fünf Vorschläge, wie ihr eure bessere Hälfte am Dienstag überrascht.

Fitbit Charge HR

Wenn das Herz am Valentinstag nicht schneller schlägt, ist etwas schief gelaufen, oder? Unser erster Geschenke-Vorschlag sorgt deshalb nicht nur für Freudensprünge – er misst auch gleich den Puls des frisch Verliebten.

Mit dem Fitbit Charge HR schenkt ihr einen Fitnesstracker der Superlative. Das sportliche Gadget trackt nicht nur zahlreiche Fitnessdaten (zurückgelegte Strecke, Kalorien, Puls etc.).

Eine automatische Schlaferkennung samt Weckfunktion und Schlafanalyse ist auch an Bord. Praktisch: Das Gadget ist derzeit um 50 Euro reduziert.

Kostenpunkt: 99,99 Euro

Geeignet für: Sportskanonen und Fitness-Freaks

Google Chromecast mit waipu.tv und maxdome

Was gibt´s für Turteltäubchen schöneres, als gemeinsam Zeit zu verbringen – zum Beispiel bei einem fesselnden Film oder einer spannenden Serie?

Mit dem Google Chromecast verwandelt ihr euren Fernseher in einen multimedialen Alleskönner und streamt kinderleicht Fotos, Videos sowie Musik von eurem Smartphone auf den Fernseher.

Und dank eines Gutscheins für 3 Monate waipu.tv und Maxdome habt ihr genug Serien und Filme für so manches Wochenende in Zweisamkeit am Start.

Kostenpunkt: 34,99 Euro

Geeignet für: Couch Potatoes und frisch Verliebte

JBL Clip 2 Bluetooth

Anstelle der eigenen vier Wänden bevorzugt ihr eher die freie Natur? Für alle, die bei ihren Streifzügen durch Parks und Wälder nicht auf ihre liebsten Beats und Songs verzichten wollen, haben wir den JBL Clip 2 im Gepäck.

Dank seines robusten, wasserfesten Gehäuses und des praktischen Clips, zur Befestigung an Rucksäcken oder Klamotten, ist der JBL Speaker wie gemacht für die Natur.

Kostenpunkt: 59,99 Euro

Geeignet für: Outdoor-Freaks und Musikliebhaber

Audioteka – Hörbücher für jede Gelegenheit

Wenn sich der oder die Beschenkte neben Musik auch gerne Hörbücher reinzieht, könnt ihr den JBL Clip 2 gleich mit einer extragroßen Portion Hörmaterial ausstatten.

Egal, ob Romane, Krimis oder Klassiker: Mit Audioteka verschenkt ihr Tausende Hörbücher im praktischen Monatsabo – die ersten 30 Tage sind sogar kostenlos.

Neben den Titeln der Spiegel Bestsellerliste sind auch viele internationale Bücher verfügbar. Zugriff habt ihr auf die Audioteka-Datenbank auf PC, Tablet und Smartphone – unterwegs natürlich auch im Offline-Modus.

Kostenpunkt: 9,99 Euro pro Monat (der erste Monat ist kostenlos)

Geeignet für: Literatur-Liebhaber und Lese-Muffel

Samsung Galaxy Tab E 9.6

Viele junge Menschen leben in Fernbeziehungen und verbringen den Großteil der gemeinsamen Zeit am Telefon. Warum aber darauf verzichten, immerhin das Gesicht des geliebten Menschen zu sehen?

Mit einem Tablet wie dem Samsung Galaxy Tab E 9.6 und Skype oder einem anderen Video-Chat könnt ihr das Gefühl erzeugen, euren Partner ganz nah bei euch zu haben.

Zum Preis eines Einsteiger-Handys liefert das Samsung-Tablet alles ab, was man erwartet. Ohne Vertrag kostet das Tab E 9.6 nur 189,99 Euro – mit Vertrag ist es ein schlanker Euro.

Kostenpunkt: 189,99 Euro ohne Vertrag

Geeignet für: Freizeit-Surfer und digitale Lifestyler

Stefan

Stefan spricht fließend C++ und ist im Team das (digitale) schweizer Uhrwerk. 

Themen dieses Artikels
Stefan

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic