07. August 2017

GIFs selbst erstellen dank dieser Apps

Apps zum GIF-Erstellen gibt es viele. Wir stellen die fünf besten, einfachsten und bekanntesten vor.

DR_GIF_Apps

Social Media ist heute ohne die stummen Bilder-Loops, die es uns möglich machen, jede Emotion ohne Worte auszudrücken, gar nicht mehr vorstellbar. Was aber, wenn das passende GIF für deine Stimmung nicht zu finden ist oder du die perfekte Sequenz für eine Emotion in einem Video gefunden hast, es aber noch kein GIF davon gibt? Ganz einfach: Du machst Dein GIF einfach selbst.

Egal, ob du aus Bildern, YouTube-Videos oder selbst aufgenommenen kleinen Filmen ein GIF basteln willst – sowohl für Android als auch für iOS gibt es einige Apps, mit denen das GIF-Erstellen schnell, einfach und überall möglich ist. Hier sind die fünf Apps, die du kennen solltest.

Gif Me! Camera

Ideal für GIF-Neulinge

Ein paar Sekunden Film aufnehmen, einen Filter aussuchen, vielleicht noch einige Settings ändern, und schon ist das erste eigene GIF fertig. Gif Me! Camera ist ideal für Neulinge und Puristen. Instagram-User werden sich durch Aufbau und Möglichkeiten an die Foto-App erinnert fühlen.

Android | iOS

Gif Maker

Mehr Möglichkeiten, mehr Spaß

Der Name ist Programm; hier wird fast alles in eine Endlosschleife verwandelt. Aus Videos oder 10 bis 50 Einzelbildern lässt sich mit dem Gif Maker jede Art von GIF mit verschiedenen Loop-Zeiten erstellen. Besonders beliebt ist die App auch, weil sie in zahlreichen Sprachen erhältlich ist.

Android  | iOS

Boomerang

Instagrams Antwort auf GIFs

Die App aus der Instagram-Familie kreiert aus ein paar kurz hintereinander geschossenen Bildern ein Video, das dann in Schleife vor und zurück läuft. Um genau zu sein, ist das Endprodukt keine GIF-Datei – aber wen stört das schon bei der einfachen Anwendung und den tollen Ergebnissen?

Android  | iOS

GifBoom

Selfies mal anders

Die perfekte App für alle, die schon immer mal der Star eines GIF sein wollten. Innerhalb weniger Minuten hast du eine kurze Aufnahme von dir selbst mit ein paar Filtern versehen und schickst das Ganze an Freunde oder postest es auf Twitter, Facebook etc.

Android  | iOS

GIPHY CAM

Die Königin der GIF-Apps

Wer GIFs liebt, kennt sicherlich Giphy, eine der größten GIF-Suchmaschinen im Internet. GIPHY CAM ist die dazu passende App, mit der du auf Deinem Handy ein GIF selbst erstellen kannst. Kleine Filme direkt in der App aufnehmen, bereits existierende Videos, GIFs und Fotos verwenden und das Ganze mit neuen Filtern verändern: Bei Giphy Cam ist alles möglich.

Android | iOS

 

Foto: © Unsplash / Noah van de Wetering

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion von #digitalrepublic. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, Smartphone-Nerds und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und immer mit dem Blick für Digital Lifestyle.

Themen dieses Artikels

GIF

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic