02. Oktober 2017

Die Besten iPhone-Spiele

Entdecke Spiele-Highlights, die Gaming auf deinem iPhone zum unvergesslichen Zeitvertreib machen.

iPhone_Spiele

Der iTunes-Store quillt über vor guten Games für das iPhone und iPad. Ob Arcade, Action oder Strategie – jede Art von Game gibt es inzwischen als App fürs Smartphone. Bei solcher Vielfalt ist es durchaus schwer, zu entscheiden, welche die besten iPhone-Games sind, denn am Ende ist es natürlich auch Geschmackssache, ob man lieber puzzelt oder ein Jump’n‘Run spielt.

Wer keine Lust auf das allgegenwärtige „Pockémon GO“ oder „Candy Crush“ hat und sich zur Inspiration für die eigene Spielewahl Games-Bestenlisten ansieht, der findet zumeist viele dutzend Spiele aus unterschiedlichen Kategorien, was die Entscheidung für eine App nicht gerade leichter macht.

Um die besten Gratis- sowie auch kostenpflichtigen Games fürs iPhone zu finden, braucht man aber nicht unbedingt ein Highlight aus jedem noch so kleinen Subgenre der Spielewelt, sondern oft nur eine Übersicht über die besten Klassiker; die besten großen Games (die es sonst nur für Konsolen gibt) und über ein paar besondere Highlights, von denen manche exklusiv fürs iPhone erhältlich sind.

Die neuen Klassiker

Wer sich an den Atari-Computer und den Gameboy erinnert, der erinnert sich sicherlich auch an Arcade-Games und Klassiker wie „Tetris“. Für das iPhone gibt es Spiele, die diesen großen Klassiker ähneln, aber mit einem zeitgemäßeren Design daherkommen.

Fowlst erinnert an das Arcade-Spiel „Pong“, ist aber wesentlich komplexer als der Atari-Klassiker. Der Spieler führt eine kleine Eule aus den Tiefen einer Höhle und muss dabei Hindernissen ausweichen und einige Boss-Gegner besiegen.

Detachment ist eine modernere Version von „Tetris“. Auch dort müssen farbige Klötzchen kombiniert und Reihen aufgelöst werden. Das Design ist gewohnt minimalistisch, aber die gedeckten Farben und die veränderte Fallrichtung der Steine sorgen für einen frischen Look

Große Spiele fürs kleine Format

Die Zeiten, als komplexe Games mit detailreichen Welten nur auf Konsolen, PC oder Mac gespielt wurden, sind lange vorbei. Von so manch großem Spiel gibt es inzwischen eine iPhone-Version – und auch echte Highlights, die vorher nur in der Gamer-Community bekannt waren, erobern mit eigenen Apps iPhone und iPad.

Super Mario Run ist das erste Nintendo-Spiel fürs iOS und eine schnellere, leicht abgespeckte Version des beliebten Games. Die App ist perfekt aufs Smartphone zugeschnitten und bietet nicht nur kurze Level für den Spielspaß unterwegs, sondern in der neusten Version auch eine Funktion, mit der man während des Spiels seine Lieblingsmusik hören kann.

Limbo ist sowohl visuell als auch atmosphärisch das Gegenteil von Super Mario. Ein Junge irrt auf der Suche nach seiner Schwester durch eine unheimliche, schwarz-weiße Welt – weitere Infos über Spiel und Setting erfahren Gamer nur nach und nach. Sicher keine leichte Unterhaltung, aber ein Spiel für alle, die Games als eine Form von Kunst verstehen.

Schön und exklusiv: Spiele-Highlights für das iPhone

Das iPhone ist für sein Design berühmt – und wer Freude an einem schönen Smartphone hat, wird auch die smarte Gestaltung der folgenden Spiele lieben, die selbstverständlich auch inhaltlich einiges zu bieten haben.

Monument Valley und Monument Valley 2 sind in fast jeder Bestenliste vertreten und das völlig zu Recht. Beide Versionen dieses preisgekrönten Spiels bezaubern durch Architekturgebilde, die an die surrealen Werke von H. C. Echer erinnern. Die Spielfigur muss diese komplexen Gebilde durchqueren: Ein Genuss für Augen und Intellekt gleichermaßen.

The Howler vereint Grafiken, die wie gezeichnet aussehen, mit einer innovativen Steuerung. Der Spieler führt einen Heißluftballon über eine Stadt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Dabei erfüllt er verschiedene und zum Teil riskante Aufgaben. Man steuert das Gefährt manuell oder durch seine Stimme. Ein exklusiver Spaß für iPhone-Nutzer.

Foto: © Shutterstock/ charnsitr

 

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion von #digitalrepublic. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, Smartphone-Nerds und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und immer mit dem Blick für Digital Lifestyle.

Themen dieses Artikels

Games iPhone Apps

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf twitter

PopUp Store auf twitter

  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic