28. August 2019

Die besten iPhone-Spiele

iOS-Spiele gibt es für zwischendurch ebenso wie für lange Gaming-Sessions. Wir stellen die besten iPhone-Spiele vor.

Die besten iPhone-Spiele

Es gibt zahlreiche gute iPhone-Spiele – und trotzdem spielen viele (verschämt) nur Candy Crush. Die große Auswahl im App Store kann eben auch überfordern.

Wir präsentieren Spiele-Highlights für das iPhone, die jeder kennen sollte. Abwechslung ist in unserer Liste garantiert: Action-Shooter sind ebenso dabei wie innovative Jump ’n’ Run-Games und Sport-Simulationen der etwas anderen Art.

Unsere Auswahl der besten iPhone-Spiele:

Limbo und Playdead’s Inside – Jump ’n’ Runs für Fortgeschrittene

Die dänische Gaming-Schmiede Playdead hat mit den Spielen Limbo und Inside zwei iPhone-Klassiker irgendwo zwischen Stranger Things und Super Mario geschaffen. Schon das Erstlingswerk Limbo (iOS) begeisterte viele Fans. Der Nachfolger Inside (iOS) legte noch mal eine Schippe drauf. Beide Spiele sind Jump ’n’ Runs in einem düsteren Setting. Um in der Spielewelt weiterzukommen, musst du Geschick beweisen und vor allem knifflige Rätsel lösen.

Die Grafik beider iPhone-Spiele überzeugt noch immer, auch wenn beide mittlerweile einige Jahre alt sind. Und auch der Soundtrack trägt zur fesselnden Atmosphäre bei. Die Story entspinnt sich sowohl bei Limbo als auch bei Inside erst nach und nach. So viel sei verraten: In beiden Games muss ein Kind gegen dunkle Mächte ankommen. Ein Ranking der besten iPhone-Spiele – für uns nicht ohne Limbo und Inside.

Pixel Cup Soccer 16 – die etwas andere Fußball-Simulation

Unter Zockern herrscht weitgehend Einigkeit darüber, dass Sportsimulationen auf dem Smartphone nur selten begeistern. Pixel Cup (iOS) jedoch zeigt, dass auch dieses Genre auf einem Touch-Display funktioniert. Die entscheidenden Zutaten sind: Retro-Grafik (Erinnerungen an FIFA 96 werden wach), einfache, aber dynamische Steuerung und hohe Spieldynamik.

Wenn man sich einmal reingefuchst hat, entwickelt das iPhone-Spiel überraschend viel Tiefe und es macht großen Spaß, die verschiedenen Nationalmannschaften und Turnierformen zu spielen.

Alto’s Odyssey – vom Schnee in die Wüste

Du hältst Altos’s Adventure für eines der Top-iPhone-Spiele? Dann wird dir sicher auch der Nachfolger Alto’s Odyssey (iOS) gefallen. Dieses Mal gleitest du allerdings nicht auf dem Snowboard einen endlosen Hang hinunter und musst verschiedene Challenges bewältigen. Im aktuellen Game geht es mit dem Sandboard in die Wüste, vorbei an Tempeln, durch Schluchten und Dünen hinab.

Benutze Heißluftballons als Trampolin oder mache Wallrides an Felsen – kombiniere mehr als 20 Tricks miteinander, um die insgesamt 180 Missionen zu erfüllen. Die tolle Grafik und Features wie der dynamische Tag- und Nachtwechsel sowie Wettereffekte machen das Game zu mehr als einem bloßen Nachfolger. Die Odyssey von Alto darf in unserer Rangliste der besten iPhone-Spiele nicht fehlen.

Monument Valley 1 und 2 – echte iOS-Gaming-Monumente

Monument Valley (iOS) und Monument Valley 2 (iOS) sind in vielen Bestenlisten vertreten, und das völlig zu Recht. Beide iPhone-Spiele bezaubern durch Architekturgebilde, die an die surrealen Werke des Künstlers H. C. Escher erinnern.

Was auf den ersten Blick kompliziert wirken kann, ist beim Spielen faszinierend und herausfordernd – wer Puzzle-Spiele mag, wird Monument Valley lieben. Visuell sind beide Titel ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Shadowgun Legends – rette die Menschheit!

Mit Shadowgun Legends (iOS) haben die Entwickler von Madfinger Games einen Action-Shooter geschaffen, der seinesgleichen sucht. Zugegeben, die Story ist nicht neu. Die Umsetzung überzeugt dennoch: Die Menschheit wird von Außerirdischen angegriffen. Nur die legendären Shadowguns-Kämpfer können sie noch retten.

Im iPhone-Spiel schlüpfst du in die Rolle eines jungen Rekruten, der sich in den Kampf um die Galaxie stürzt. Die unzähligen Missionen auf verschiedenen Planeten kannst du allein bestreiten oder zusammen bzw. gegen Freunde spielen. Das Beste: Das iPhone-Spiel ist kostenlos. Mit In-App-Käufen kannst du deine Chancen auf dem Battlefield zusätzlich steigern – sie sind aber kein Muss.

Old Man’s Journey – begib dich auf die Reise

Bei dem iPhone-Spiel Old Man’s Journey (iOS) ist die Reise das Ziel. Wie der Titel vermuten lässt, dreht sich die Story um einen alten Mann. Er begibt sich auf eine Wanderung und lässt dabei Stationen seines Lebens Revue passieren. Du hilfst ihm bei der Weiterreise, indem du die Landschaften und Hindernisse umformst bzw. aus dem Weg räumst.

Old Man’s Journey gehört nicht zu den iPhone-Spielen, die mit Action aufwarten. Dafür überzeugt die tolle Retro-Optik – und die hat sogar den Apple Design Award eingeheimst. Ein tolles Game für zwischendurch, bei dem die Rätsel nicht zu anspruchsvoll sind und dessen Story berührt. 

Super-Phantomkatze 2 – nutze deine Superkräfte

Jump ’n’ Runs sind für dich die besten iPhone-Spiele? Dann ist Super-Phantomkatze 2 (iOS) genau das Richtige für dich. Ziel ist es, Ari dabei zu helfen, seine Schwester Ina aus der Phantomwelt zu retten. Dabei helfen dir verschiedene Superkräfte. Lasse zum Beispiel rankende Pflanzen wachsen oder wechsle in den Unsichtbarkeitsmodus.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist Super Phantomkatze 2 als kostenloser Download im AppStore erhältlich, inklusive In-App-Angeboten und Werbeeinblendungen. Diese sind aber nicht zu penetrant bzw. nicht unbedingt notwendig. Das Energiesystem lädt sich auch per LevelUps wieder auf.

Wenn du diese coolen Spiele entdecken möchtest, schau doch bei unserem großen iPhone Vergleich vorbei und wähle dein passendes Apple-Gerät.

Foto: ©Shutterstock/Chayantorn Tongmorn

Redaktion

Hier schreibt die Redaktion von #digitalrepublic. Mal der und mal die. Geballte Technikkompetenz, Smartphone-Nerds und erfahrene App-Tester. Alles aus erster Hand und immer mit dem Blick für Digital Lifestyle.

Mein mobilcom-debitel

Änderungen und Anpassungen an Ihrem Tarif und Ihren Daten können Sie unkompliziert jederzeit über den Onlineservice durchführen.

Zu Mein mobilcom-debitel
  

040 / 55 55 41 441

Mo - Fr08:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 17:30 Uhr

040 / 55 55 41 000

Mo - So08:00 - 22:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr

040 / 55 55 41 545

Mo - Fr09:00 - 20:00 Uhr
Sa09:00 - 18:00 Uhr
  

Kontakt per E-Mail

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail.

digitalrepublic@md.de
  

mobilcom-debitel auf facebook

facebook.com/mobilcomdebitel/

PopUp Store auf facebook

facebook.com/digitalrepublic.awesome
  

mobilcom-debitel auf youtube

youtube.de/user/Mobilcomdebitel
  

mobilcom-debitel auf instagram

instagram.com/mobilcomdebitel

PopUp Store auf instagram

instagram.com/digital_republic